am 05.12.2020 13:41
Hallo,
über die Telefonhotline komme ich nicht weiter und hoffe, dass ich hier Hilfe erhalte.
Alles was ich will, ist meine beiden alten D02 Karten in neuere G02/G03/G09 zu tauschen und dazu die passenden CI+ Module. Die empfangenen Sender (alles bis auf die Fremdsprachensender) sollen bleiben.
Auslöser war, dass Sky plötzlich nicht mehr mit meinem alten CI Modul und meiner D02 funktionierten. Nach vielen Telefongesprächen mit Sky und Vodafone habe jetzt schon zwei Vertragsabschlüsse die ich widerrufen soll, da ich nicht das bekommen habe was ich benötige.
Anfangs hatte ich bei Vodafone ein neues CI+ Modul (zwei können nicht auf einmal bestellt werden) und eine Austauschkarte für meine alte D02 Karte bestellt. Bekommen habe ich ein CI+Modul zur Miete und eine neue Karte uf der jedoch nur die Standard Kanäle freigeschaltet sind. Und so wie es aussieht auch gleich mit einem neuen zusätzlichen Vertrag. Den Vertrag bzw. die Bestellung habe ich nach Rücksprache mit dem Telefonsupport mittlerweile wiederrufen.
Nach erneuter Rücksprache mit dem Telefonsupport habe ich zwei CI+ Module im Handel gekauft und bei Vodafone zwei Ersatzkarten G02/G03/G09 für meine alten D02 Karten bestellt. Bekommen habe ich aber keine G02/G03/G09 Karte sondern wieder eine D02 Karte auf der noch dazu nicht mehr alle Kanäle freigeschalten sind.
Aktuell habe ich somit gar keine Karte mehr auf der alle Kanäle wie früher freigeschalten sind.
Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundensupport, bekomme ich selbstverständlich gerne zwei G02/G03/G09 Karten, der alte Vertrag laufe aber weiter und muss aber bis zum Vertragsende bezahlt werden.
Sorry, aber das kann doch alles nicht wahr sein!!! Ich möchte doch nur zwei neue Karten, die selben Sender wie bisher und dass ohne x neue Verträge. Was muss ich tun oder an wen kann ich mich wenden?!
Danke und Gruß MK
am 06.12.2020 19:39
Hallo Grit,
PN ist unterwegs. Danke für die Unterstützung.
Gruß MK
am 08.12.2020 17:12
Hallo MaKa9494,
ein Austausch der Karten ist für je 14,99 € möglich. Was ich n jetzt noch brauche, sind die Seriennummern der CI+Module. Schick sie mir in einer Privatnachricht
Beste Grüße
Tina ^twk
am 08.12.2020 20:39
Hallo Tina, PN ist unterwegs. Danke!
am 16.12.2020 15:58
Hi MaKa9494,
entschuldige die verzögerte Antwort. Wir hängen aktuell etwas hinterher. Bitte nutze die PN Funktion nur für die Übermittlung sensibler Daten. Fragen klären wir hier im öffentlichen Beitrag.
Leider passen die von Dir gesandten Seriennummern nicht. Die Neotion-Module sollten eine 14 stellige Seriennummer haben. Diese beginnt meines Wissens mit 39210. Schau bitte noch mal auf die Module, ob Du diese Nummern findest und schick sie Tina per PN. Melde Dich dann hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars