1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man an das Kabelmodem cbn ch7466CE 2 analogeTelefone anschließen.
zecke51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe z.Zt. noch eine eigene Fritz-Box 6490 Cable und habe da zwei analoge Telefone mit 2 Nummern angeschlossen.

Da man mit der FritzBox kein VPN realisieren kann, will ich den Kabelrouter cbn CH7466 CE wieder anschließen, an diesen die beiden analogen Telefone betreiben, das Kabelmodem in den Bridge Mode versetzen und einen VPN-fähigen Router anschließen.

Bekomme ich von Kundenservice die zweite Leitung des Kabelmodems freigeschaltet?

 

Viele Grüße

Gerold

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas,

 

ich hatte etwas Probleme mit der Hotline von Vodafone-KD.

Bei meinem 1. Anruf wurde mir von meinem Gesprächspartner kattegorisch erklärt , das bei meinem Router die 2. Leitung nicht freigeschaltet werden kann. Ich diskutierte ca. 5 Minuten mit diesem Mitarbeiter, bis ich genervt aufgab.

Anschließend rief ich den technischen Kundendienst an, wo mir versichert wurde, dass die 2. Leitung freigeschaltet werden kann (durch den Vertrags-Kundendienst).

Am nächsten Morgen rief ich wieder beim Vertrags-Kundendienst an und erklärte die Situation. Innerhalb von 5 Minuten war jetzt die 2. Leitung durch diesen Mitarbeiter freigeschaltet.

Ich finde Vodafone muß unbedingt etwas bei der Hotline begleichen, sonst wird der Kundenservice immer schlechter bewertet.

Damit ist die Anfrage gelöst.

 

VG

Gerold

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn dein Vertrag eine 2te Leitung ohne homebox beinhaltet Dann ja.

Ich habe das Modem als Ersatz für das uralten Thomson Kabelmodem bekommen. An diesen hatte ich schon die zwei analogeTelefone mit zwei Leitungen.

 

VG

Gerold

Hi,

in diesem Fall beinhaltet dein Vertrag noch zwei Sprachkanäle und beide Telefonports am Kabelrouter sind aktiv.
Btw. die Fritz!Box unterstützt VPN über IPv4: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3448_VPN-mit-F...

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Sollte die 6490 eine HomeBox sein (also Leihgerät), so fällt bei Kündigung der Homebox-Option die 2. Leitung weg.

Die Fritzbox ist nicht geliehen sonder eine von VM gekaufte.

Ich bin seit 2008 bei Kabel Deutschland und hatte schon immer 2 Telefonnummern. Beim ändern meines Vertrags im letzten Jahr steht unter Telefonanschluß:

" An Ihren Telefonanschluss-Einstellungen  ... ändert sich nichts. Ihre Rufnummern können Sie unter www.vodafone.de/meinkabel verwalten. "

Also sind die Rufnummern registriert und ich kann die 2. Leitung freischalten lassen.

 

VG

Gerold

Richtig, die 2. Leitung sollte noch da sein.

Wobei die Änderungen im Kundenportal nur beim Leihrouter ziehen. Sobald eine Fritte (egal ob Kauf- oder Leihgerät) am Anschluss hängt, läuft die Konfiguration über die Oberfläche der Fritte.

Noch was: Bei einer Kauf-Fritte kannst du selbst (noch) auf IPv4-only oder vollwertiges DualStack umschalten und somit dann auch Fritz!Fernzugang (VPN) nutzen. Dafür musst du nicht auf das CBN zurückbauen und den Bridge-Modus aktivieren.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zecke51,

 

in Deinem Fall bleibt es bei den 2 Leitungen. Die solltest Du auch über das Kundenportal entsprechend verwalten können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich hatte etwas Probleme mit der Hotline von Vodafone-KD.

Bei meinem 1. Anruf wurde mir von meinem Gesprächspartner kattegorisch erklärt , das bei meinem Router die 2. Leitung nicht freigeschaltet werden kann. Ich diskutierte ca. 5 Minuten mit diesem Mitarbeiter, bis ich genervt aufgab.

Anschließend rief ich den technischen Kundendienst an, wo mir versichert wurde, dass die 2. Leitung freigeschaltet werden kann (durch den Vertrags-Kundendienst).

Am nächsten Morgen rief ich wieder beim Vertrags-Kundendienst an und erklärte die Situation. Innerhalb von 5 Minuten war jetzt die 2. Leitung durch diesen Mitarbeiter freigeschaltet.

Ich finde Vodafone muß unbedingt etwas bei der Hotline begleichen, sonst wird der Kundenservice immer schlechter bewertet.

Damit ist die Anfrage gelöst.

 

VG

Gerold

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerold,

 

freut mich, dass es geklappt hat, auch wenn es etwas holprig war. Dein Feedback zur Hotline gebe ich an die entsprechende Abteilung weiter.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!