1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät zurück geschickt, trotzdem wurden 160 Euro abgebucht
emanze
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vertrag ist am 14.06,2019 abgelaufen. Da war ich im Ausland. Ich habe das Gerät zurück geschickt  am 20.07.2019, Lt. Sendungsverfolgung ist es am 22.07.2019 beim Empfänger angekommen. Heute  am 05.08.2019 wurden mir 160 Euro abgebucht. Ich habe dies natürlich gleich zurück buchen lassen. Das Gerät ist definitiv vom Empfänger entgegen genommen worden. 

Was kann ich tun? Denn aus mehreren Erfahrungen weiß ich, dass Vodafone sofort ein Inkasso einschaltet, selbst wenn die Forderung ungerechtfertigt ist. Das war auch der Grund meiner Kündigung. 

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@emanze Warum willst du was tun? VF hat das Gerät, du das Geld. Wobei es meist klüger ist, vor einer Rückbuchung Kontakt mit dem Partner aufzunehmen. wenn ich nicht irre, steht im Vertrag etwas von zwei Wochen innerhalb derer die hardware zurückzugeben ist. Von daher gesehen, war die Abbuchung ja rechtens.

Nachdem VF aber das Gerät angenommen hat, scheint sich da etwas überschnitten zu haben. Warte mal ab, was VF jetzt macht. Kommt ein Schreiben vom Inkasso kannst du ja mitteilen, dass VF das Gerät erhalten und angenommen hat. Bei DSL wird es das nämlich nicht, bei Kabel scheint man diesbezüglich kulanter zu sein.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emanze,

 

ich schaue gerne nach, warum wir Dir die Hardware in Rechnung gestellt haben. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier zu Wort.

 

Bevor wir eine Forderung an ein Inkassounternehmen abtreten, vergehen erst einmal einige Wochen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!