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Antwort
Lösung
am 29.07.2019 22:26
Ich habe z.Zt. noch eine eigene Fritz-Box 6490 Cable und habe da zwei analoge Telefone mit 2 Nummern angeschlossen.
Da man mit der FritzBox kein VPN realisieren kann, will ich den Kabelrouter cbn CH7466 CE wieder anschließen, an diesen die beiden analogen Telefone betreiben, das Kabelmodem in den Bridge Mode versetzen und einen VPN-fähigen Router anschließen.
Bekomme ich von Kundenservice die zweite Leitung des Kabelmodems freigeschaltet?
Viele Grüße
Gerold
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2019 09:28
Hallo Thomas,
ich hatte etwas Probleme mit der Hotline von Vodafone-KD.
Bei meinem 1. Anruf wurde mir von meinem Gesprächspartner kattegorisch erklärt , das bei meinem Router die 2. Leitung nicht freigeschaltet werden kann. Ich diskutierte ca. 5 Minuten mit diesem Mitarbeiter, bis ich genervt aufgab.
Anschließend rief ich den technischen Kundendienst an, wo mir versichert wurde, dass die 2. Leitung freigeschaltet werden kann (durch den Vertrags-Kundendienst).
Am nächsten Morgen rief ich wieder beim Vertrags-Kundendienst an und erklärte die Situation. Innerhalb von 5 Minuten war jetzt die 2. Leitung durch diesen Mitarbeiter freigeschaltet.
Ich finde Vodafone muß unbedingt etwas bei der Hotline begleichen, sonst wird der Kundenservice immer schlechter bewertet.
Damit ist die Anfrage gelöst.
VG
Gerold
am 29.07.2019 22:49
am 29.07.2019 22:55
Ich habe das Modem als Ersatz für das uralten Thomson Kabelmodem bekommen. An diesen hatte ich schon die zwei analogeTelefone mit zwei Leitungen.
VG
Gerold
am 29.07.2019 23:13
am 30.07.2019 01:59
Sollte die 6490 eine HomeBox sein (also Leihgerät), so fällt bei Kündigung der Homebox-Option die 2. Leitung weg.
am 30.07.2019 08:47
Die Fritzbox ist nicht geliehen sonder eine von VM gekaufte.
Ich bin seit 2008 bei Kabel Deutschland und hatte schon immer 2 Telefonnummern. Beim ändern meines Vertrags im letzten Jahr steht unter Telefonanschluß:
" An Ihren Telefonanschluss-Einstellungen ... ändert sich nichts. Ihre Rufnummern können Sie unter www.vodafone.de/meinkabel verwalten. "
Also sind die Rufnummern registriert und ich kann die 2. Leitung freischalten lassen.
VG
Gerold
am 30.07.2019 09:16
am 30.07.2019 11:34
Hallo zecke51,
in Deinem Fall bleibt es bei den 2 Leitungen. Die solltest Du auch über das Kundenportal entsprechend verwalten können.
Grüße
Thomas
am 06.08.2019 09:28
Hallo Thomas,
ich hatte etwas Probleme mit der Hotline von Vodafone-KD.
Bei meinem 1. Anruf wurde mir von meinem Gesprächspartner kattegorisch erklärt , das bei meinem Router die 2. Leitung nicht freigeschaltet werden kann. Ich diskutierte ca. 5 Minuten mit diesem Mitarbeiter, bis ich genervt aufgab.
Anschließend rief ich den technischen Kundendienst an, wo mir versichert wurde, dass die 2. Leitung freigeschaltet werden kann (durch den Vertrags-Kundendienst).
Am nächsten Morgen rief ich wieder beim Vertrags-Kundendienst an und erklärte die Situation. Innerhalb von 5 Minuten war jetzt die 2. Leitung durch diesen Mitarbeiter freigeschaltet.
Ich finde Vodafone muß unbedingt etwas bei der Hotline begleichen, sonst wird der Kundenservice immer schlechter bewertet.
Damit ist die Anfrage gelöst.
VG
Gerold
am 08.08.2019 08:27
Hallo Gerold,
freut mich, dass es geklappt hat, auch wenn es etwas holprig war. Dein Feedback zur Hotline gebe ich an die entsprechende Abteilung weiter.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars