1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem synchronisiert nicht nach Umzug
mrberl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe leider folgendes Problem: Wir mussten wegen Strangsanierung in eine Umsetzwohnung ziehen (dasselbe Gebäude, 1 Haus weiter, selber Vermieter, ebenfalls mit Vodafone-Kabel).

1 Umzugsmeldung erfolgte im Nachhinein, weil bis zum Schluss der Auszugstermin nicht feststand. Bestätigung erfolgte sehr schnell: Anschluss in neuer Wohnung sei sofort nutzbar. Leider konnnte das Modem nicht synchronisieren: kein Internet, kein Telefon. TV funktioniert aber.

2 Anruf bei Hotline (nervender Chatbot, Warteschleife, das Übliche), Info: Ach ja, das muss noch "abgeschlossen" werden. Gleich gemacht, jetzt würde es funktionieren. Leider konnte das Modem weiterhin nicht verbinden.

3 Erneuter Anfruf bei Hotline, diesmal bekam ich aber nur durchgesagt, es seien an meinem Standort (Berlin) alle Angebote gestört. 4 Stunden später (gestern 23 Uhr) ging noch nichts.

4 Heute Morgen im Kundenportal: "Ihr Vertrag ist ausgelaufen." Was ist da los? (Jetzt allerdings ist das Kundenportal wegen "Wartungsarbeiten" nicht mehr erreichbar).

Wie bekomme ich bitte meinen Vertrag zurück und die vertraglich vereinbarten Leistungen an meine neue Adresse geliefert?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

VG mrberl

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mrberl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Neues Modem (Vodafone Station) kam recht schnell. Ich habe vorsichtshalber auch gleich das Kabel ausgetauscht, jetzt geht wieder alles.

Jetzt im Nachhinein halte ich es für wahrscheinlich, dass das Kabel der Übeltäter war. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können (oder der Herr an der technischen Hotline).

Vielen Dank noch mal; ich finde es gut, dass es diese Community gibt.

LG mrberl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@mrberl 

Wenn vertraglich alles okay ist, musst du eine Stoerungsmeldung aufgeben. Dann kommt ggf. ein Techniker raus. Es kann z.B. sein, dass es ein Problem mit der MultiMedia Dose in der Ersatzwohnung gibt. (oder lief der Router an der MM Dose schon mal korrekt ?)

Ob der Vertrag im System korrekt gebucht ist, kann sicherlich ein Mod checken - habe da etwas Geduld 

mrberl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Giga-Genie,

danke für die Antwort. Ja, ich warte erst mal, ob der Vertrag noch existiert; vielleicht sind ja die Probleme mit dem Portal verantwortlich für diese seltsame Meldung.

Ob die Dose beim Vormieter korrekt funktioniert hat, weiß ich nicht. Das Modem (Statuswebsite) behauptet aber, das Signal sei okay. TV läuft auch.

VG mrberl

mrberl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Vertragshotline sagte gestern, es sei alles in Ordnung und auch die neue Adresse stimmt.

Technische Hotline heute Morgen vermutet das Problem beim Modem; ich soll ein neues bekommen.

(Gestern war es über Stunden nicht möglich, die Hotline zu erreichen. Erst "Rufen Sie später wieder an", dann nach 23 Uhr "Wie kann ich Ihnen helfen" - "Okay, Internetstörung" - Warteschleife... Heute Morgen erfahre ich, dass nach 23 Uhr die Hotline nicht mehr besetzt ist. Das könnte mir der Chatbot natürlich auch sagen, statt mich 30 Minuten in der Leitung zu halten.)

@CE38Sorry, dass ich dich mit "Giga-Genie" angesprochen habe, bin noch neu hier und hatte das auf die Schnelle für deinen Nick gehalten ;-).

LG mrberl

Nancy
Moderator:in

Hallo mrberl,

freut mich, dass Du soweit alles klären konntest. Halt uns weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mrberl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Neues Modem (Vodafone Station) kam recht schnell. Ich habe vorsichtshalber auch gleich das Kabel ausgetauscht, jetzt geht wieder alles.

Jetzt im Nachhinein halte ich es für wahrscheinlich, dass das Kabel der Übeltäter war. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können (oder der Herr an der technischen Hotline).

Vielen Dank noch mal; ich finde es gut, dass es diese Community gibt.

LG mrberl

Thomas

Hallo mrberl,

soweit scheint ja alles erledigt zu sein. Kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ja, der Faden kann gern geschlossen werden.

Viele Grüße

mberl