Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2020 20:29
Hallo,
da ich des Öfteren Probleme mit der 200k Kabelleitung habe, wollte ich hiermit fragen, ob man die Leitung testweise umstellen kann? Zum Beispiel 100k?
Oder/Und: Kann man die Option des 50 MB Uploads testweise ausschalten?
Vielen Dank im Voraus
am 07.09.2020 21:08
@AnjaMarie97: Ne Leitung selber kann man nicht umstellen.
Wieviele Bits und Byts da für deinen Vertrag durchs Netz rauschen können ist abhängig von Vertrag.
Hab deinen Beitrag angesehen, Pegel, MSE das passt soweit alles, neben einem möglichen Rückwegsstörer könnte auch das Segment ausgelastet sein, was dann reduzierte MBit Werte mit sich bringt.
Du hast ne eigene 6490 (mit AVM LaborfritzOS?), wie sehen da die Meßwerte für den Downstream, Upstream und Ping aus?
Bitte nicht jene mit dem Smartphone messen, sondern per PC/Laptop mit LAN an der FritzBox.
am 08.09.2020 09:11
Hallo AnjaMarie97,
testweise können wir Deinen Anschluss jetzt nicht umstellen. In Deinem anderen Beitrag sind wir ja schon mit Dir auf der Suche nach der Ursache. Je nachdem, was dort jetzt gefunden wird, werden wir mit Dir eine Lösung finden.
Viele Grüße
Nancy
am 08.09.2020 12:07
Hallo @Nancy ,
danke für deine Antwort.
Ist es denn möglich, dass ihr testweise den dazu gebuchten 50er Upload deaktivieren könnt, sodass ich den "normalen" Upload habe?
Wäre super nett, falls dies nicht hilft, kann ich mich ja nochmal melden. 🙂
Übrigens: Bei meinem letzten Beitrag kam immernoch keine Antwort..
am 08.09.2020 13:28
Hallo AnjaMarie97,
wir sind nicht immer an allen Beiträgen gleich schnell dran, hab da bitte ncoh etwas Geduld. Ich hab nachgesehen und Du hast schon 50 Mbit/s im Upload.
Viele Grüße
Nancy
am 08.09.2020 14:07
Ich weiß, dass ich 50 MB im Upload habe.
Deshalb habe ich ja geschrieben, ob man testweise diese 50 MB Upload deaktivieren kann, da diese ja dazu gebucht worden ist. Eventuell hilft das.
am 08.09.2020 18:56
@AnjaMarie97 schrieb:
Deshalb habe ich ja geschrieben, ob man testweise diese 50 MB Upload deaktivieren kann, da diese ja dazu gebucht worden ist.
Nö, das ist jetzt fester Bestandteil deines Vertrages.
@AnjaMarie97 schrieb:
Eventuell hilft das.
Was soll das helfen? Zurück auf 12Mbit/s?
Ist eigentlich ne allgemeine Erfahrung, wenns Probleme mit dem Internet gibt, hilft keine Vertragsänderung.
am 09.09.2020 16:37
Hallo AnjaMarie97,
auch das können wir nicht testweise tun. Die Option kannst Du lediglich kündigen.
Beste Grüße
Tina