Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2020 13:31
Sehr geehrte Damen und Herren,
Es geht um eine Rechnung die beglichen wurde, aber ein falscher verwendungszweck eingegeben wurde. Ich habe bei der Überweisung zwar den Namen rein geschrieben aber bei der Kundennummer die letzte Zahl falsch eingegeben. Das habe ich nicht bemerkt. Dann kam eine Mahnung. Daraufhin hab ich nachgeschaut und den Fehler festgestellt. Ich habe bei Vodafone angerufen und alles erklärt zusätzlich habe ich eine email geschickt mit allen Daten und anhängen. Man hat mir versichert das sich drum gekümmert wird. Ich dachte damit hat es sich erledigt aber jetzt knapp 3 Wochen später hab ich ein schreiben vom Inkassobüro bekommen. Was soll ich jetzt machen? Ich habe diese Woche noch mal bei Vodafone angerufen und eine E-Mail geschrieben aber ich bin mir nicht sicher ob das diesmal bearbeitet wird.
Danke im Voraus für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Anna12345
06.09.2020 14:02 - bearbeitet 06.09.2020 14:05
Am Besten du schreibst den Sachverhalt auch genau so nochmal -mitsamt einer Kopie des Überweisungsbelegs- dem Inkassobüro und bittest dort parallel dazu ebenfalls um Klärung des Sachverhalts.
Wobei es mich wundert, dass die Forderung nach 3 Wochen bereits beim Inkasso liegt - das dauert eigentlich länger...
Nachtrag: Eine wichtige Sache - mache ab jetzt alles NUR NOCH schriftlich, damit du im Zweifel "Papier" in der Hand hast.
am 06.09.2020 18:41
Danke für die schnelle Antwort,
das habe ich auch gemacht, mal gucken was die antworten.
Ich verstehe halt nur nicht wieso Vodafone sich nicht drum kümmert.
Hab ja mehrmals versucht dennen das zu erklären.
Die müssen es auch gelesen haben,
da ich die neue Adresse in der E-Mail angegeben habe und schwupps daraufhin wandert der Brief vom Inkasso an dir richtig Adresse. Davor sind die Briefe an die alte Adresse gegangen, was auch nicht schlimm war, da wir die immer da abgeholt haben. Nur der Rest der E-Mail wurde wie es aussieht ignoriert. Hab auch damals um info gebeten ob alles erledigt ist, auch keine Reaktion.
Mit freundlichen Grüßen.
Anna12345
am 07.09.2020 15:25
Hi Anna12345,
willkommen bei uns in der Community.
Bei Überweisungen sollte immer die entsprechende Rechnungsnummer angegeben werden, damit die Überweisung zweifelsfrei zugeordnet werden kann. Bitte nicht den Namen oder "für Internet" oder so da rein schreiben.
Hast du schon mal den Überweisungsbeleg an den Kundenservice geschickt?
Gruß
Stephan
am 08.09.2020 14:00
Hallo Stephan,
ja den überweisungsträger hab ich geschickt. Es ist ja das Problem, das ich bei der Kundennummer eine Zahl falsch eingetippt habe. Das hab ich jetzt schon 4 oder 5 mal glaube ich alles erklärt aber keine Reaktion.
Ich habe da auch gestern angerufen, da konnten die noch alles nachschauen und die E-Mails sind auch da und die wollten sich bei mir melden. Heute rufe ich an und die sagen nein die können da nicht mehr rein gucken da es beim Inkasso liegt und ich mit dem Inkasso reden soll. Was den jetzt der eine kann gucken der andere nicht? Naja wirklich geholfen wird mir momentan von keiner Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Anna12345
am 09.09.2020 16:35
Hallo Anna12345,
ok, dann schauen wir uns das mal an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars