Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 11:43
Hallo,
wir haben mir der Bauherrenabteilung einen Vertrag zur Erstellung eines Kabelanschlusses in unserem Neubau gestellt, welcher auch bestätigt wurde. Soweit, so gut.
Es wurde ein Zieltermin von Anfang Dezember gewählt, welcher von Cableway dann nicht gehalten wurde, weil es schleifen gelassen wurde eine genehmigung der Stadt einzuholen die Straße aufzureißen. Dann wurde es mitte Dezember anvisiert. Wieder nichts. Mittlerweile war aber bekannt, dass das Kabel unter der Straße durchgepresst werden soll.
Es verging etwas Zeit zum nächsten anvisierten Termin im Januar. Hier war es dann zu kalt um das Kabel durchzupressen. Dabei war es in den Tagen eher mild und auch kein Frost. Man wollte dann auf mildere Temperaturen warten.
Es verging wieder einige Zeit ohne das man benachrichtig wird. Seit März warte ich schon auf Rückmeldung. Als meine Frau mal bei Cableway wen erreicht hatte wurde sie angeschrien und beleidigt und es war die Aussage, das man wegen Corona aktuell keine Neuanschlüsse legt.
Ich frage mich was das für eine Aussage ist. Also es sind bisher alle Handwerker gekommen, welche ich für Arbeiten im und am Haus beauftragt habe.
Der Umzug ins Haus soll jetzt mitte Mai anfangen. Nur ohne Internet, Telefon und Fernsehen kann man das auch vergessen. Das bedeutet für uns eine unnötige weiterlaufende Doppelbelastung. Der Anschluss selbst kostet ja auch noch einmal 1000€. Cableway hatte nun ein halbes Jahr Zeit den Anschluss zu legen.
Ich denke auch nicht das es nur eine Firma gibt, welche Kabel unter der Straße durchpressen.
Grüße,
leviathan851
am 05.06.2020 15:15
Hallo,
gibt es mittlerweile eigentlich neue Informationen? Mit dem wieder rausfahren im Mai war wohl nix.
Interessanterweise waren Sie aber im Mai an meiner aktuellen Adresse in der Straße am Arbeiten im Tiefbau.
am 08.06.2020 11:16
Hallo leviathan851,
es wurde noch mal bei den Kollegen nachgefragt, wann der Presstrupp wieder ausrücken darf. Derzeit liegt die Hoffnung bei Juni.
Viele Grüße, Manu