abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet noch immer nicht freigeschaltet. Letzter Versuch vor Widerruf.
osteryan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Neukunde von CableMax 1000 mit Anbieterwechsel. Vor einer Woche kam mein Paket an und ich habe das Gerät direkt erfolgreich angeschlossen (mit entsprechender Meldung dazu auf dem Bildschirm). Ich habe anschließend angegeben, dass ich mein Kabel-Internet sofort nutzen möchte (angeblich war er entsprechend Meldung bereits voll funktionsfähig) und hatte dann auch für einen ganz ganz kurzen Moment Internetverbindung. Ich denke, das war eine kurze Testaktivierung.

Dann ist die Verbindung wieder abgerissen, seither sitze ich hier mit dem vom Gerät aufgebauten Netzwerk, aber ohne Internetverbindung. Wenn ich mich anmelde, erhalte ich die Meldung "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet."

Ich habe seitdem dreimal mit dem Kundenservice, viermal mit dem technischen Service und zweimal mit dem Vertragsservice telefoniert, das Gerät wurde dreimal mit der MAC-Nummer aktiviert und auch mehrfach die Sofortaktivierung beauftragt. Nichts tut sich. Darüber hinaus erzählen alle, dass das Problem nicht bei ihnen liege, und schicken mich immer wieder zu einer der anderen Hotlines. Versprochene Rückrufe von der Störungsstelle und einer Technikservice-Teamleitung erfolgen nicht. Kurzum: Mein Internet funktioniert nach einer Woche noch immer nicht, niemand weiß, woran es liegt, und niemand kann mir helfen.

 

Das hier ist mein letzter Versuch, das Problem doch noch zu lösen. Meine Widerrufsfrist läuft bis Ende der Woche, wenn sich bis dahin nichts tut, muss ich leider auf Kabel-Internet verzichten, den Vertrag widerrufen und bei meinem alten DSL-Anbieter bleiben.

 

Ich würde mich freuen, wenn das nicht passiert und mir hier jemand helfen kann, ähnliche Beiträge gibt es ja einige.

 

Beste Grüße

3 Antworten 3
osteryan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich jetzt erledigt. Widerruf ist erklärt und das Gerät ist auf dem Rückweg.

Ich habe ein ähnliches Problem. Kann vielleicht jemand von den Moderatoren erklären, wie man das lösen kann? @Tina ?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo osteryan,

 

es ist super schade, dass Du Deinen Vertrag widerrufen hast. Ich bin mir sicher, wir hätten Dir hier helfen können. Ab und an klemmt es leider bei Sofortaktivierung.

 

@umartini Damit wir Dir helfen können, eröffne bitte einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!