Kabel Deutschland Kundennummer wird nicht erkannt
karsten77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei mir wird die alte Kabel Deutschland Kundennummer nicht erkannt. Dadurch kann ich mich online bei keinem Vodafone Service / Portal anmelden. Für diesen Post habe ich jetzt ein "nicht-Kunden"-Profil für das Forum erstellt. 

Sorry, dass ich auch nochmal einen neuen Thread aufmache, aber das scheint der richtige Weg zu sein, um dann anschließend einem Vodafone-Mitarbeiter meine Vertragsdaten schicken zu können.

Viele Grüße
Karsten

13 Antworten 13

Hi Lars,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Das hilft! Zwei Kleinigkeiten nur noch:

• Ich war nur kurz aufgrund einer Formulierung im Bestellformular irritiert. Wenn ich "Ja, ich möchte meine Telefonnummern mitnehmen" aktiviere, erscheinen ja weitere Eingabefelder. Eines davon lautet "Besteht bei Ihrem aktuellen Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit?". Im ersten Moment dachte ich mir "logisch - da gibt´s ne Kündigungsfrist, wie bei jedem Vertrag". Wenn ich das anklicke, muss ich jedoch selber kündigen, was wiederum dem Wechselservice wiederspricht. Jetzt habe ich glaube ich verstanden, dass die "Mindestvertragslaufzeit" etwas anderes ist und nur für kürzlich abgeschlossene Verträge gilt (wie z.B., wenn ich jetzt bei Vodafone einen Vertrag abschließe und dann 24 Monate Mindestvertragslaufzeit habe und danach eben mit bestimmten Fristen kündigen kann). Da mein alter Telekom-Vertrag bereits >8 Jahre alt ist, ist das aber auszuschließen. Korrekt verstanden?
  • Aktuell habe ich in meinem Vodafone Profil noch die Anrede "Frau Karsten...". Das steht auch immer auf sämtlichen Briefen, die ich von Vodafone erhalte, hat mich aber nicht sonderlich gestört. Könnte das beim Wechselservice zu Problemen kommen, da ich bei der Telekom korrekterweise unter "Herr Karsten..." laufe? Könnt ihr das sicherheitshalber ändern (die Möglichkeit habe ich selbst im Interface nicht und auch unter den Profileinstellungen nirgends gefunden)?

Screenshots für den Kontext anbei. Das wars dann aber auch wirklich 🙂

Vielen lieben Dank für Deine/Eure tolle Unterstützung!

Karsten

Lars
Moderator:in

Hi Karsten,

für die Antworten sind wir doch hier 😉

Der erste Punkt ist eher für Kunden gedacht, bei denen es dann eng mit der Kündigungsfrist werden könnte. Hier soll praktisch eine Verlängerung vermieden werden, wenn wir zu kurzfristig die Rufnummernmitnahme und Kündigung beim Altanbieter einreichen. Da bei den alten Telekomverträgen die Kündigungsfrist relativ kurz ist (glaube 7 Tage oder ähnlich), verweist das Formular auf die eigenen Kündigung. Ist aber in dem Fall nicht nötig. Nimm bei dem Abschnitt "Wissen Sie, an welchen Tag Sie spätestens kündigen müssen?" einfach nein.

Achso, Du warst gar keine Frau. War am Namen nicht so klar erkennbar Spaß beiseite, ich korrigiere das. Kann aber bis zu 48 Stunden dauern, bis es im Portal dann auch passt. Mit der Rufnummermitnahme ist es nicht so kritisch, weil Du da noch mal separat die Daten angeben musst, die beim alten Anbieter hinterlegt sind.

Überleg ruhig, ob Dir noch Fragen einfallen. Wir schließen den Beitrag erst, wenn Du sagst, es ist alles geklärt und erledigt 😉

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Lars,

vielen Dank - alles verstanden und eben auch schon bestellt (sogar bereits als "Herr" Karsten - chapeau!). 

Du und die Kolleginnen waren eine wunderbare Hilfe und ohne Euch hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt. Ich hoffe, solche Informationen werden irgendwo vermerkt und Ihr bekommt da auch die angemessenen Lorbeeren.

Oh - und auch, wenn es mir Freude gemacht hat, mich hier mit Euch auszutauschen - der Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden 🙂

Danke nochmal und viele Grüße

Karsten

Lars

Hi Karsten,

nun werde ich ja fast rot 😉 Du bekommst sicher die Chance, unseren Kontakt zu bewerten. In einigen Fällen geht nach Abschluss eines Threads ein Umfragelink raus. Der darf gerne mit Lorbeeren geschmückt werden, da freut sich der Chef

Wenn mal wieder ein Austausch von Nöten sein sollte, bist Du natürlich gerne eingeladen, einfach einen neuen Thread zu eröffnen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!