Vertragsunterlagen nicht erhalten
Jonas_1712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 1,5 Monaten telefonisch einen Kabelvertrag abgeschlossen. Ich habe auch die Hardware erhalten, der Basisbetrag wurde abgebucht und das Internet funktioniert. Allerdings habe ich nie meine Vertragsunterlagen erhalten, also auch keine Kundennummer (diese ist auch nicht bei der Abbuchung angegeben worden). Da ich nun aber gerne die Vertragsdaten ändern möchte, ich jedoch keinen Zugriff auf meine Daten habe, wollte ich nachfragen, wie ich Zugang zu meinen Vertragsdaten erhalte?

Viele Grüße

Jonas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in

Hallo Jonas_1712,

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Lagen der Hardware überhaupt keine Unterlagen bei ? Wie sieht es mit der monatlichen Rechnung aus ?

Bei der Hardware waren keine Vertragsunterlagen. Monatliche Beiträge werden erst nach etwa 6 Monaten abgebucht, da zurzeit noch das Startguthaben genutzt wird.

@Jonas_1712  schrieb:

Bei der Hardware waren keine Vertragsunterlagen. Monatliche Beiträge werden erst nach etwa 6 Monaten abgebucht, da zurzeit noch das Startguthaben genutzt wird.

Auch bei einem Startguthaben gibt es ordentliche Monatsrechnungen - voellig unabhängig von einer erfolgten Kontoabbuchung. Das Startguthaben muss ja verrechnet werden mit dem monatlichen Basispreis - evtl. sind auch weitere Telefongebuehren etc. angefallen. Vertraglich bist du aufgefordert, die Monatsrechnungen zu kontrollieren.

Hast du auch keine E-Mails bekommen ?

Nein, ich habe keine E-Mails erhalten. Ich habe auch keine Vertragsbestätigung per Mail erhalten.

Alles sehr seltsam - Router ohne Auftragsbestätigung bzw. Lieferschein. Auf dem Paketaufkleber auch kein Anhaltspunkt ?

Vielleicht kann ein Mod etwas Licht in die Sache bringen.

Kann ich vielleicht über andere Kontodaten (wie Adresse oder Telefonnummer) Zugriff auf meine Vertragsdaten erhalten?

Es muss ja schon eine ordentliche Legitmationspruefung erfolgen. Sonst kann ja schnell ein Missbrauch mit den Daten erfolgen.

Vielleicht erfolgt eine erneute Aussendung an die Anschlussadresse per Briefpost mit den Daten - die E-Mail Adresse scheint ja nicht korrekt hinterlegt worden zu sein.

Wie die genaue Loesung in deinem Fall aussehen kann, wird dir sicherlich ein Mod mitteilen.

Lars

Hi Jonas,

bevor wir ins Detail gehen, würde mich erst mal interessieren, aus welchen Bundesland Du kommst.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

ich wohne zurzeit in Baden-Württemberg, allerdings habe ich den Vertrag bereits bei meinem vorherigen Wohnort in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen, weshalb die Hardware auch noch dorthin geschickt worden war.

Viele Grüße

Jonas