Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2020 08:29
Auch bei mir wird die alte Kabel Deutschland Kundennummer nicht erkannt. Dadurch kann ich mich online bei keinem Vodafone Service / Portal anmelden. Für diesen Post habe ich jetzt ein "nicht-Kunden"-Profil für das Forum erstellt.
Sorry, dass ich auch nochmal einen neuen Thread aufmache, aber das scheint der richtige Weg zu sein, um dann anschließend einem Vodafone-Mitarbeiter meine Vertragsdaten schicken zu können.
Viele Grüße
Karsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2020 18:06
Hi Karsten,
für die Antworten sind wir doch hier 😉
Der erste Punkt ist eher für Kunden gedacht, bei denen es dann eng mit der Kündigungsfrist werden könnte. Hier soll praktisch eine Verlängerung vermieden werden, wenn wir zu kurzfristig die Rufnummernmitnahme und Kündigung beim Altanbieter einreichen. Da bei den alten Telekomverträgen die Kündigungsfrist relativ kurz ist (glaube 7 Tage oder ähnlich), verweist das Formular auf die eigenen Kündigung. Ist aber in dem Fall nicht nötig. Nimm bei dem Abschnitt "Wissen Sie, an welchen Tag Sie spätestens kündigen müssen?" einfach nein.
Achso, Du warst gar keine Frau. War am Namen nicht so klar erkennbar
Spaß beiseite, ich korrigiere das. Kann aber bis zu 48 Stunden dauern, bis es im Portal dann auch passt. Mit der Rufnummermitnahme ist es nicht so kritisch, weil Du da noch mal separat die Daten angeben musst, die beim alten Anbieter hinterlegt sind.
Überleg ruhig, ob Dir noch Fragen einfallen. Wir schließen den Beitrag erst, wenn Du sagst, es ist alles geklärt und erledigt 😉
Viele Grüße
Lars
am 07.09.2020 18:53
Hi karsten77,
willkommen hier in der Community.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 07.09.2020 21:55
Hallo Stephan,
danke Dir! PN ist raus.
Viele Grüße
Karsten
am 08.09.2020 19:51
Hi karsten77,
hast Du noch eine E-Mailadresse für uns, die wir im System hinterlegen können? Dann können wir Dir den Aktivierungscode per Mail zuschicken, sobald Du die Mailadresse bestätigt hast. Schick die Mailadresse einfach an Stephan per PN und melde Dich dann noch mal hier im Beitrag.
Zu Deiner Frage in der PN zum Wechselservice bei Übergang zu Kabel. Ja, sowas bieten wir an
Schau dazu gerne mal auf unserer Website die Details zum Wechselservice an.
Viele Grüße
Lars
am 08.09.2020 20:07
Hi Lars,
vielen Dank für Deine Antwort! PN an Stephan mit meiner Email-Adresse ist raus.
Grüße
Karsten
am 08.09.2020 21:14
Hi Karsten,
perfekt. Ich habe die Mailadresse im System hinterlegt. Du bekommst zeitnah eine E-Mail, mit der Bitte die Mailadresse zu bestätigen. Sobald Du das gemacht hast, schreibst Du noch mal kurz hier im Beitrag. Dann schicken wir den Aktivierungscode per Mail los.
Viele Grüße
Lars
am 08.09.2020 21:23
Hi Lars,
top - habe die Adresse eben bestätigt.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Karsten
am 09.09.2020 18:17
Hi Karsten,
super, Aktivierungscode macht sich auf den Weg und sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden in deinem Postfach sein. Gib mir dann bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 10.09.2020 00:36
Hi Lars,
perfekt - Aktivierungscode ist angekommen und damit konnte ich den Vertrag entsprechend hinzufügen. Danke!
Noch eine kurze Rückfrage zum Thema Wechselservice: Ich bin Deinem Link oben gefolgt, habe die Verfügbarkeit geprüft, mir ein Angebot ausgesucht und den Bestellprozess bis zu Punkt "4. Angaben prüfen" durchlaufen. Soweit so gut - was mich allerdings irritiert ist, dass im gesamten Bestellprozess der Wechselservice nicht mehr erwähnt wird. Habe ich da etwas übersehen? Wie weiß Vodafone, dass ich den Service in Anspruch nehmen möchte, um Ausfallzeiten und doppelte Kosten zu vermeiden?
Viele Grüße
Karsten
am 10.09.2020 17:38
Hi Karsten,
super, dass es mit dem Aktivierungscode geklappt hat.
Der Wechselservice wird über die Rufnummernmitnahme gesteuert. Dies ist die Voraussetzung für das sogenannte Restlaufzeitprogramm. Du musst bei der Bestellung angeben, dass Du die Rufnummer mitnehmen möchtest und uns dann das entsprechende Formular ausfüllen. Wir kümmern uns dann um die Kündigung und Mitnahme der Rufnummern. In der Zeit von der Aktivierung des Anschlusses bis zur Übertragung deiner Rufnummern zu uns, kannst Du unseren Anschluss kostenfrei (max. 12 Monate) nutzen. Damit ist dann auch sichergestellt, dass Du keine doppelten Kosten und keine Ausfallzeit hast.
Hast Du dazu noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Lars