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Lösung
am 03.11.2018 19:16
Hallo
zur Kabelumstellung auf Digitalfernsehen wollte ich kündigen .Ich habe für Analogfernsehen ,was für mich ausreichend war ca 8 Eu. bezahlt und wäre danach wesentl.teurer gekommen. Meiner Meinung nach habe ich ein Recht auf Sonderkündiung da Kabel Dt.unseren Vertrag zu den vereinbarten Konditionen nicht mehr erfüllt.
Nach dem ich die Kündigungsbestätigung zum 7.5.2019 bekommen und damit nicht einverstanden war habe ich mich an den Tel.service um Hilfe gewand. GROßER FEHLER. Ich weiß nicht mehr wie oft ich angerufen habe aber jeder Mitarbeiter machte eine andere Aussage wollte sich kümmern,klären,zurückrufen.Zum Schluß hat mich einer in einen neuen Vertrag gequatscht.Am nächsten Tag habe ich bei der Hotline angerufen um zu stornieren .Mir wurde gesagt das es kein Problem sei ,ich solle Modul und Karte zurückschicken und den Auftrag schriftlich stornieren.Das habe ich umgehend getan als das Paket kam und habe eine Kopie der Stornierung des Vertrages beigelegt.Vielleicht ist es da auch zu einer Verwechslung gekommen da ich die Auftragsbestätigung mit der neuen Vertragsnummer noch gar nicht erhalten habe und ich außerdem ein paar Tage im Urlaub war.Jedenfalls war ich der Meinung alles nötige getan zu haben und habe der Auftragsbestätigung später nicht noch mal wiedersprochen. Ich musste dann feststellen das ich nunmehr über 20 eu bezahle ,einen Vertrag habe den ich nie wollte obwohl ich gar nicht Fernsehen kann.Kann mir jemand helfen?
viele Grüße Simone Spitzner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2018 11:30
Hallo Magnamann,
den Vertrag haben wir entfernt. Sollte der Anschluss noch aktiv sein, wird er in den nächsten Tagen abgeschaltet.
Grüße
Thomas
am 03.11.2018 20:02
am 03.11.2018 20:30
@Magnamann@ schrieb:
Hallo
zur Kabelumstellung auf Digitalfernsehen wollte ich kündigen .Ich habe für Analogfernsehen ,was für mich ausreichend war ca 8 Eu. bezahlt und wäre danach wesentl.teurer gekommen. Meiner Meinung nach habe ich ein Recht auf Sonderkündiung da Kabel Dt.unseren Vertrag zu den vereinbarten Konditionen nicht mehr erfüllt.
Ja und Nein, würde ich sagen.
Analog ist nicht mehr, das stimmt.
Das du einen analogen Anschluß bezahlt hast, das heiß nicht das du nicht digital hättest sehen können, jeder einfache Kabelreceiver wäre ausreichend gewesen.
Ich hab jetzt zwar gut reden, im nachhinein, aber es wäre besser gewesen sich vorher schlau zu machen was geht, was nicht. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird es nicht einfach das wieder rauszuholen.
am 05.11.2018 12:23
Hallo Magnamann,
so ganz richtig ist das wohl nicht gelaufen. Ich möchte mir da erst mal einen Überblick verschaffen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 07.11.2018 11:30
Hallo Magnamann,
den Vertrag haben wir entfernt. Sollte der Anschluss noch aktiv sein, wird er in den nächsten Tagen abgeschaltet.
Grüße
Thomas