1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsversuch Fernsehanschluss
Magnamann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

zur Kabelumstellung auf Digitalfernsehen wollte ich kündigen .Ich habe für Analogfernsehen ,was für mich ausreichend war ca 8 Eu. bezahlt und wäre danach wesentl.teurer gekommen. Meiner Meinung nach habe ich ein Recht auf Sonderkündiung da Kabel Dt.unseren Vertrag zu den vereinbarten Konditionen nicht mehr erfüllt.

Nach dem ich die Kündigungsbestätigung zum 7.5.2019 bekommen und damit nicht einverstanden war habe ich mich an den Tel.service um Hilfe gewand. GROßER FEHLER. Ich weiß nicht mehr wie oft ich angerufen habe aber jeder Mitarbeiter machte eine andere Aussage wollte sich kümmern,klären,zurückrufen.Zum Schluß hat mich einer in einen neuen Vertrag gequatscht.Am nächsten Tag habe ich bei der Hotline angerufen um zu stornieren .Mir wurde gesagt das es kein Problem sei ,ich solle Modul und Karte zurückschicken und den Auftrag schriftlich stornieren.Das habe ich umgehend getan als das Paket kam und habe eine Kopie der Stornierung des Vertrages beigelegt.Vielleicht ist es da auch zu einer Verwechslung gekommen da ich die Auftragsbestätigung mit der neuen Vertragsnummer noch gar nicht erhalten habe und ich außerdem ein paar Tage im Urlaub war.Jedenfalls war ich der Meinung alles nötige getan zu haben und habe der Auftragsbestätigung später nicht noch mal wiedersprochen. Ich musste dann feststellen das ich nunmehr über 20 eu bezahle ,einen Vertrag habe den ich nie wollte obwohl ich gar nicht Fernsehen kann.Kann mir jemand helfen?

viele Grüße Simone Spitzner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Magnamann,

den Vertrag haben wir entfernt. Sollte der Anschluss noch aktiv sein, wird er in den nächsten Tagen abgeschaltet. 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso solltest du ein Sonderkündigungsrecht haben? Vodafone liefert immer noch SD Sender.

Neue Verträge musst du per kontaktformular oder per Brief wiederrufen. Wenn du wiederruf und Geräte in ein Paket tust kommt der wiederruf nicht an..
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Magnamann@  schrieb:

Hallo

zur Kabelumstellung auf Digitalfernsehen wollte ich kündigen .Ich habe für Analogfernsehen ,was für mich ausreichend war ca 8 Eu. bezahlt und wäre danach wesentl.teurer gekommen. Meiner Meinung nach habe ich ein Recht auf Sonderkündiung da Kabel Dt.unseren Vertrag zu den vereinbarten Konditionen nicht mehr erfüllt.

Ja und Nein, würde ich sagen.

Analog ist nicht mehr, das stimmt.

Das du einen analogen Anschluß bezahlt hast, das heiß nicht das du nicht digital hättest sehen können, jeder einfache Kabelreceiver wäre ausreichend gewesen.

Ich hab jetzt zwar gut reden, im nachhinein, aber es wäre besser gewesen sich vorher schlau zu machen was geht, was nicht. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird es nicht einfach das wieder rauszuholen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Magnamann,

so ganz richtig ist das wohl nicht gelaufen. Ich möchte mir da erst mal einen Überblick verschaffen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Magnamann,

den Vertrag haben wir entfernt. Sollte der Anschluss noch aktiv sein, wird er in den nächsten Tagen abgeschaltet. 

Grüße

Thomas