Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2025 12:37
Hallo liebes Forum,
ich wollte hier eine kurze Frage nach Erfahrungen zum Austausch von Vodafone Anschlussdosen loswerden. An unserem Wohnhaus (8 Parteien, Mietwohnungen) ist ein Aushang an der Tür, dass alle Anschlusdosen in Multimediadosen ausgetauscht werden sollen. Darauf ist eine Partnerfirma genannt, die diesen Austausch vornehmen soll. Wir haben bereits seit einigen Jahren eine Multimediadose, da wir schon länger auch Internet über Vodafone Kabel haben. Auf eine Nachfrage per Mail bei der angegebenen Firma habe ich keine Antwort bekommen. Vodafone konnte mir bei einer Nachfrage im Kundendienst nicht bestätigen, dass da was beauftragt wurde.
Ich neige dazu, die Firma nicht in die Wohnung zu lassen, da mir alles sehr suspekt vorkommt, und auch die Nachbarn darauf hinzuweisen. Vor allem weil auf dem Aushang auch so tolle Sachen stehen, wie dass ich jemand anderen beauftragen soll falls ich nicht zuhause bin und dass das ganze Haus vielleicht keinen guten Empfang hätte, wenn ich das nicht machen lasse.
Eine Ankündigung von Vodafone oder meinem Vermieter gab es nicht, aber Fernsehanschluss ist ja auch nicht mehr Vermietersache.
Bin ich vielleicht zu paranoid?
Liebe Grüße
Thomas
30.05.2025 12:58 - bearbeitet 30.05.2025 12:59
Wenn du unsicher bist, wende dich halt an deinem Vermieter oder Hausverwaltung.
Gruß kurt
am 30.05.2025 13:14
Danke für die Rückmeldung. Der sagt, dass er für die TV Anschlüsse nicht mehr zuständig ist, da das jetzt ja Mietersache ist, deshalb bin ich ja auch auch so verunsichert. Früher wurde das immer vom Vermieter angekündigt. Jetzt gab es weder vom Vermieter noch von Vodafone ne Ankündigung.
LG
Thomas
am 30.05.2025 18:08
Da kann dir hier niemand weiterhelfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 30.05.2025 20:15
@schmeppert: Da können wir dir nicht wirklich helfen.
Aus eigener Erfahrung, es kann durchaus sein das eure Hausanlage modernisiert wird. Sprich möglicherweise der Frequenzbereich erweitert wird, von 862 auf 1218 Mhz. Das ist bei mir vor ein paar Jahren passiert, auch da waren MMD's schon vorhanden.
Passiert das auch bei Nachbarhäusern?
am 30.05.2025 20:32
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und meiner Wohnungsgesellschaft scheint es sich zu verdichten, dass es sich tatsächlich um eine offizielle Modernisierung handelt, wobei es schon faszinierend ist, dass das keiner so 100%ig beantworten kann oder will. Wäre schon schön, wenn einem Vodafone einfach sagen könnte, ja, an Ihrer Adresse ist ein Austausch vorgesehen.
Das Thema ist für mich somit erledigt, danke nochmal.
Liebe Grüße
Thomas
am 31.05.2025 08:55
einfach machen lassen, warum sich dagegen wehren, kostet dir nur ein bischen Zeit!
am 31.05.2025 09:04
@schmeppert schrieb:Bin ich vielleicht zu paranoid?
Ja 😉