Kündigung nicht umgesetzt
pauline123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team!

Ich habe am 19. Mai 2020 über das online-Formular meinen Vertrag (Red Internet & Phone 200 Cable) gekündigt. Allerdings musste ich nun feststelle, dass mein Vertrag doch verlängert wurde.

Am Telefon wurde mir gesagt, ich hätte nur die Telefonflat gekündigt, weil die Kündigungsfrist auf Grund eines Vertragswechsel vor ca. einem Jahr (mir unbekannt) deshalb erst wieder nach insgesamt zwei Jahren erfolgen könne, also 2021. Er meinte, die Kündigung liege ihm vor, aber es konnte nur die Telefonflat gekündigt werden. In meinen Rechnungen, zum Beispiel vom Juni 2020 steht aber Laufzeitende 18.10.2020 und Kündigungsfrist bis 25.07.2020. Mir ist auch kein Vertragswechsel bekannt.

Ich bin dann nach nochmal in den örtlichen Vodafone-Shop gegangen. Dort sagte man mir, es sei keine Kündigung hinterlegt (der Kollege am Telefon konnte sie noch sehen) und man könne nicht einzelne Teile eines Vertrags kündigen, was mich ebenso verwundert hat.

Ich bitte sie nun, meine Kündigung, zum 18.10.2020 ordnungsgemäß umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Pauline Dercken

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo pauline123,

ich habe es mir angesehen und kann mich an der Stelle nur stellvertretend bei Dir entschuldigen. Die Kündigung habe ich gleich korrigiert und Du bekommst eine neue Kündigungsbestätigung.

Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du eine Kündigungsbestatigung bekommen? 

Hallo,

es kam eine Antwort, dass die Nachricht ankam und dass zur Zeit viele Anfragen die Bearbeitung verzögert.

Dann kam eine Frage nach der Vertragsnummer, um angeblich (obwohl ich nur einen Vertrag abgeschlossen habe) den richtigen Vertrag zu kündigen. Nach meiner Antwort kam keine weitere Meldung mehr.

Hast du denn vor einem Jahr irgendwas an dem Vertrag geändert?

Ansosnten würde ich an deiner Stelle bis zum 18.10. warten - denn erst einmal läuft der Vertrag nach deiner Aussage noch bis zum 18.10.

Nein, vor einem Jahr wurde nichts geändert, sonst würde ja auch in der Rechnung vom Juni 2020 ein anderes Kündigungsdatum stehen.
Warten bis zum 18.10.2020 werde ich nicht, denn mittlerweile ist laut Kundenportal der nächste Kündigungstermin erst 2021.

Nancy

Hallo pauline123,

ich werfe gerne mal einen Blick in Deine Vertragsdaten. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Danke, habe dir die Daten geschickt.

Nancy

Hallo pauline123,

ich habe es mir angesehen und kann mich an der Stelle nur stellvertretend bei Dir entschuldigen. Die Kündigung habe ich gleich korrigiert und Du bekommst eine neue Kündigungsbestätigung.

Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Vielen Dank, Nancy!
Was ich nicht verstehe: Im Kundenportal unter Meine Vertragsdaten steht, Produkt wurde gekündigt zum 18.10.2020, aber das frühest mögliche Vertragsende sei erst der 18.10.2021. Wie erklärt sich der Unterschied?
In einem Brief vom 19.09.2020 steht auch als Vertragsende der 18.10.2021 und das der Router zwei Wochen nach Vertragsende (18.10.2021) zurückgeschickt werden soll. Ist dieses Datum hinfällig und ich schicke den Router bis zum 02.11.2020 zurück?
Viele Grüße

Das ist ein Anzeigefehler im System...

Wenn die Kündigung in Rot für 2020 bestätigt wurde, dann ist alles in Ordnung - der Kabelrouter sollte dann innerhalb der 14 Tage eingehen (nicht nur absenden!), damit keine Berechnung erfolgt...