Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 20:10
Hallo Vodafone-Team!
Ich habe am 19. Mai 2020 über das online-Formular meinen Vertrag (Red Internet & Phone 200 Cable) gekündigt. Allerdings musste ich nun feststelle, dass mein Vertrag doch verlängert wurde.
Am Telefon wurde mir gesagt, ich hätte nur die Telefonflat gekündigt, weil die Kündigungsfrist auf Grund eines Vertragswechsel vor ca. einem Jahr (mir unbekannt) deshalb erst wieder nach insgesamt zwei Jahren erfolgen könne, also 2021. Er meinte, die Kündigung liege ihm vor, aber es konnte nur die Telefonflat gekündigt werden. In meinen Rechnungen, zum Beispiel vom Juni 2020 steht aber Laufzeitende 18.10.2020 und Kündigungsfrist bis 25.07.2020. Mir ist auch kein Vertragswechsel bekannt.
Ich bin dann nach nochmal in den örtlichen Vodafone-Shop gegangen. Dort sagte man mir, es sei keine Kündigung hinterlegt (der Kollege am Telefon konnte sie noch sehen) und man könne nicht einzelne Teile eines Vertrags kündigen, was mich ebenso verwundert hat.
Ich bitte sie nun, meine Kündigung, zum 18.10.2020 ordnungsgemäß umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Pauline Dercken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2020 13:27
Hallo pauline123,
es hängt so zusammen, wenn Deine Kündigung jetzt eingehen würde, dann endet Dein Vertrag 18.10.2021. Ich habe es für Dich korrigiert mit dem damaligen Eingangsdatum Deiner Kündigung und daraus ergibt sich der 18.10.2020. Dein Gerät musst Du innerhalb von 14 Tagen nach Kündigungstermin zurück schicken.
Viele Grüße
Nancy