1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung einfach gelöscht?
Ben91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,
Bei mir geht es um Red Internet & Phone 100 Cable
Ich habe seit Monaten Probleme mit dem Internet in form von Lags und Packetlosses. Habe insgesamt schon über 8 mal beim Störungsservice angerufen, 3 Tickets eröffnet, weit mehr als 15 Speedtests gemacht und auch einen Technikertermin gehabt. Der zweite Technikertermin wurde nie vereinbart, weil keine Rückmeldung der Techniker kam (auch nach 2 Wochen warten nicht), trotz mehrerer Versprechen und hinterlegter Nachrichten. Irgendwann wurde mein letztes Ticket einfach gelöscht, mit der Begründung es sei eine allgemeine Störung. Anschließend habe ich eine  Nachricht erhalten, das Problem sei gelöst (ist es nach wie vor nicht).
Das alles hat mich dazu veranlasst eine Sonderkündigung zu beantragen, weil ich das Internet nicht in dem Umfang nutzen kann, wie ich dafür bezahle. Nach jetzt 7 Werktagen warten (und keiner Rückmeldung) durfte ich mit Freude feststellen, das im Kontaktstatus :''Derzeit liegen keine offenen Anfragen vor.'' steht. Dementsprechend wurde scheinbar meine Kündigung einfach gelöscht? Ich hätte gerne solangsam eine Erklärung zu dem Ganzen, meine Geduld neigt sich dem Ende.

Mit freundlichen Grüßen
Ben

18 Antworten 18
Tina
Moderator:in

Hallo Ben,

der Kollege hatte es Dir offenbar vor einigen Tagen bereits mitgeteilt, dass bisher keine Kündigung eingegangen ist. Du kannst mir gerne mal einen Screenshot der besagten Bestätigung n einer PN zuschicken.

Darüber hinaus habe ich mir Deinen Anschluss angesehen. Bis Oktober war immer wieder der Rückweg gestört. Die Ursache konnten unsere Techniker lokalisieren und beseitigen. Seitdem ist die Leitung unauffällig. Die von uns durchgeführten Leitungstest zeigen, dass bis zur Fritz!Box die voll Download-Geschwindigkeit anliegt. Welche Werte hast Du gemessen? Schick mir bitte einige Testergebnisse als Screenshot.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ben91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@TinaPn mit den Screenshots ist raus.

Liebe Grüße
Ben

Lars

Hallo Ben,

Danke für die PN. Kannst Du uns bitte auch mal den Text aus dem Kontaktformular zur Verfügung stellen oder hast Du nur die Liste mit den Speedtests per Formular geschickt? Gerne einfach per PN an Tina 😉 und dann wieder hier im Beitrag melden.

Viele Grüße

Lars

Ben91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina @Lars 
PN ist raus.  Mitlerweile sind natürlich einige Tage und damit speedtests wo es weiterhin nicht funktioniert dazuge

Liebe Grüße
Ben

Ben91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Auch die zweite Sonderkündigung scheint seit gestern verschwunden.

Ben91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bedanke mich vielmals bei euch! Die Sonderkündigung wurde gesehen und angenommen.
Damit kann der Beitrag geschlossen werden.

Liebe Grüße
Ben

Hallo Díaz_de_Vivar,

Ich möchte mich vorab für meinen etwas emotionalen Beitrag entschuldigen.

Ich war zeitlich etwas eingespannt, aber bin jetzt dazu gekommen, meinen Beitrag zu verfassen.

Viele Grüße

MM

P.S.: Ich hatte keinen schlechten Eindruck vom Vodafone-Shop, eher vom Kundenservice bzw. internen Prozessen.

@MM_089 Alles kein Problem. Ich denke, ein Moderator wird auch in deinem Fall ( https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Gutschrift-wird-nicht-ausbezahlt-Ku... ) für Klarheit sorgen. 

Bei den shops gibt es halt auch schwarze >Schafe - du hattest zum Glück ein "weißes" erwischt.

Dass der telefonische Kundenserice von VF so manche Versprechungen/faslche Aussagen macht, ist leider auch kein Geheimnis. Aber die Moderatoren hier finden eine Lösung - wenn sie denn möglich ist.

Moni_GK

Hallo Ben91,

freut mich, dass es geklappt hat, auch wenn es unschön ist, Dich zu verlieren. Dann mach ich hier zu.

Grüße Moni