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Antwort
Lösung
am 16.09.2019 15:47
Hallo zusammen,
wir sind Anfang August umgezogen und ich habe rechtzeitig über das Kundenportal den Umzug beantragt. In der alten Wohnung gehört der Kabelanschluss zu den Mietnebenkosten. Der Vodafone-Kabel-Kunde für diese Leistung war also der Vermieter. Ich habe lediglich den Vertrag für Internet und Telefondienste (Red Internet & Phone 32 Cable). Die neue Wohnung ist unsere Eigentumswohnung und im Haus gibt es kein Mehrnutzervertrag. Wir sind also von einem Mehrnutzerobjekt in ein Gebäude ohne Kabelanschlussvertrag (über die Mietnebenkosten) umgezogen.
Der Hausnetzbetreiber an der neuen Adresse ist die eine kleine Firma. Die wurde von Vodafone Kabel beauftragt um meinen Internet-Anschluss einzurichten. Um Internet & Phone von Vodafone weiter nutzen zu können, muss man einen Basisanschlussvertrag mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren (!) mit dieser Firma anschließen. Die extra Kosten belaufen sich auf die Anschlusskosten und die monatlichen Entgelte für den Kabelbesitzer, nun wird mein Vertrag 3x so teuer.
Mit diesen Konditionen bin ich nicht einverstanden und gehe davon aus, dass in meiner neuen Wohnung der vollversorgte Kabelanschluss von Vodafone nicht verfügbar ist. Auf der Hotline nach mehreren Telefonaten wurde mir den Anspruch auf außerordentliche Kündigung bestätigt, aber dann habe ich Folgendes per E-Mail bekommen:
am 15.10.2019 17:24
Hallo vernina,
es gib leider noch nichts aktuelles dazu. Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Anschrift voll versorgt ist und der Anschluss möglich ist.
Grüße
Thomas
am 16.10.2019 12:47
Hallo vernina,
entschuldige, dass Du jetzt erst eine Rückmeldung bekommst. Ich habe noch mal nachgehakt und jetzt eine Antwort vom Beschwerdemanagement erhalten. Sie haben sich Deinen Fall angesehen und kulant entschieden. Dein Vertrag wird beendet. Die Bestätigung dazu bekommst Du schriftlich. Auch, wenn es etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, hat sich das Warten für Dich gelohnt.
Viele Grüße
Nancy