1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzögerung bei der Bearbeitung der Kündigung des Kabelanschlussvertrags
LuZ57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Kabelanschlussvertrag für unser Haus mit 7 ETW wurde von unserer Immobilienverwaltungsfirma bereits im Mai 2024 gekündigt. Diese Kündigung ist aber bis jetzt, Mitte Juni, noch nicht durch Vodafone bearbeitet. Solange diese Kündigung nicht bearbeitet wurde kann ich keinen Einzelvertrag mit Vodafone abschließen... und der 01.07.24 rückt näher.
Da ich während der letzten Eigentümerversammlung, als die Kündigung ohne Neuabschluss eines Gemeinschaftsvertrags beschlossen wurde, erläuterte wie einfach so ein Wechsel in einen Einzelvertrag ist, haben mich mehrere andere Eigentümer gebeten bescheid zu geben sobald der Abschluss möglich ist. Sie möchten dann auch den Wechsel vollziehen.
Seither werde ich fast täglich gefragt ob es jetzt möglich ist.

Ich dachte auch, dass es nicht Wochen dauert bis so eine Kündigung durch Vodafone bearbeitet ist. Bei meiner Schwiegermutter haben wir das bereits im Frühjahr durchgezogen und dort dauerte es nur ein paar Stunden.

Muss ich mich langsam nach einem Alternativanbieter für TV umsehen? Würde ich nur ungern tun, denn mit Internet, Telefon und TV bin ich seit vielen Jahren zufriedener Kunde von Vodafone bzw. den Vorgängern Unitiymedia und KabelBW.

 

Grüße LuZ57

5 Antworten 5
C4sti3l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @LuZ57,

versuch die Angelegenheit mal über das Kontaktformular zu klären sobald es wieder funktioniert.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich bezweifle, dass das hier funktioniert. Immerhin ist der Vertragspartner die Immobilienverwaltung und nicht ein einzelner Betroffener.

Wie stellen die sich eigentlich zu dem Vorgaqng?

Mafa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schau mal in deine privaten Nachrichten 🙂

LuZ57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Empfehlung habe ich sofort aufgegriffen und die Angelegenheit via Kontaktformular an Vodafone gesendet.
Allerdings habe ich bis heute keine Antwort von Vodafone erhalten. Ich muss aber auch sagen, dass mich dieses Verhalten nicht überrascht. Wann immer ich in den letzten Jahren Fragen oder ein Anliegen hatte wurde mir hier in der Community immer schnell geholfen. Eine solche Erfahrung konnte ich in der Zeit leider bei Vodafone nicht machen.
Ich werde wohl weiter warten, vielleicht wird meine MItteilung doch noch irgendwann vom Vodafone-Service gelesen...

Da kannst du lange warten, seit August 22 ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, die Moderatoren *dürfen* hier nicht mehr individuell helfen. Probiere es sm besten über WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292