Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 15:29
Hallo,
ich habe meinen Kabel Vertrag am 20.03.2019 per Fax gekündigt. Leider einen Tag, nachdem die Kündigungfrist abgelaufen war. Leider gab es ein Problem beim faxen, wodurch das Fax erst einen Tag danach raus ging. Nun hat sich der Vertrag um ein Jahr verlängert. Dem Kundenservicemitarbeiter habe ich versucht, das Problem zu erklären, dieser hat mich leider nicht ausreden lassen und hat mich auf die Kündigungsfrist hingewiesen, die ich als Vertragsinhaber einzuhalten habe. Dessen bin ich mir auch bewusst. Ich möchte den Vertrag (Der Vertrag läuft bei meinem Enkel) kündigen, da mein Enkel nun 18 Jahre alt ist und den Vertrag selber abschließen möchte. Er hat sich für ein Kombipaket entschieden.
Kann man da wirklich nichts mehr auf Kulanz machen?
Es handelt sich um einen Tag, den ich überschritten habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Theresia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2019 21:34
Hallo Theresia,
da können wir leider gar nichts machen. Die Fristen sind wie sie sind und dran können wir nichts ändern.
@Kurtler guter Tipp allerdings ändert sich bei einem Tarifwechsel auch die Laufzeit. Die beginnt neu und beträgt dann wieder 24 Monate.
Grüße
Thomas
05.04.2019 15:37 - bearbeitet 05.04.2019 15:38
Theresia, da wird meiner Meinung nach nichts zu machen sein. Auch wenn es nur ein Tag war.
Ich würde ganz einfach den Vertrag so abändern lassen, wie dein Enkel das möchte, wenn es möglich ist und dann halt einfach ein Jahr weiterlaufen lassen. Ist doch eigentlich egal, wer als Vertragspartner aufgeführt ist.
Gruß Kurt
am 05.04.2019 21:34
Hallo Theresia,
da können wir leider gar nichts machen. Die Fristen sind wie sie sind und dran können wir nichts ändern.
@Kurtler guter Tipp allerdings ändert sich bei einem Tarifwechsel auch die Laufzeit. Die beginnt neu und beträgt dann wieder 24 Monate.
Grüße
Thomas