Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 14:15
Hallo,
ich habe von Telekom (DSL) zu Vodafone (Kabel) gewechselt. Als ich die Funktionsfähigkeit meines Telefonanschlusses überprüfte, indem ich meine Mobilnummer anrief, musste ich dabei leider feststellen, dass ich nun eine völlig neue Festnetznummer habe - obwohl ich definitiv beim Vertragsabschluss angegeben hatte, dass ich meine alte Rufnummer übernehmen will. Wer auch immer bei Vodafone geschlafen hat, ist mir eigentlich egal, meine bange Frage ist, ob es jetzt noch irgendeine Möglichkeit gibt, dass ich meine vorherige Telefonnummer wiederbekommen kann.
am 05.04.2019 14:21
Hallo @schmidtchen66,
hast du bei Vertragsabschluß mit Vodafone auch den Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung eingeleitet ?
Die alte Rufnummer wird dann erst übertragen wenn der Anschluß bei der Telekom ausgelaufen ist. Solange bist du nur über die nur über die neuen Rufnummern von Vodafone erreichbar. Darüber müsstest du dann aber auch schriftlich von Vodafone informiert worden sein an welchem Termin die Portierung stattfindet.
Gruß
Dieter
am 05.04.2019 20:29
Hallo schmidtchen66,
wenn Du die Mitnahme beauftragt hast, läuft das eigentlich automatisch. Du bekommst dazu auch ein Schreiben mit dem Termin der Schaltung.
Grüße
Thomas
05.04.2019 21:30 - bearbeitet 05.04.2019 21:31
Du bekommst zuerst immer eine "neue" Nummer von Vodafone. Die Portierung der alten Nummern erfolgt erst ab dem Tag, wenn der alte Vertrag bei der Telekom endet.
Bis zu dem Termin kannst du aber eine Rufumleitung deiner alten Nummern auf die neue Vodafone Nummer schalten.
Gruß Kurt