1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Rufnummer trotz erbetener Rufnummernmitnahme
schmidtchen66
Rookie
Rookie

Hallo,
ich habe von Telekom (DSL) zu Vodafone (Kabel) gewechselt. Als ich die Funktionsfähigkeit meines Telefonanschlusses überprüfte, indem ich meine Mobilnummer anrief, musste ich dabei leider feststellen, dass ich nun eine völlig neue Festnetznummer habe - obwohl ich definitiv beim Vertragsabschluss angegeben hatte, dass ich meine alte Rufnummer übernehmen will. Wer auch immer bei Vodafone geschlafen hat, ist mir eigentlich egal, meine bange Frage ist, ob es jetzt noch irgendeine Möglichkeit gibt, dass ich meine vorherige Telefonnummer wiederbekommen kann.

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @schmidtchen66,

 

hast du bei Vertragsabschluß mit Vodafone auch den Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung eingeleitet ?

 

Die alte Rufnummer wird dann erst übertragen wenn der Anschluß bei der Telekom ausgelaufen ist. Solange bist du nur über die nur über die neuen Rufnummern von Vodafone erreichbar. Darüber müsstest du dann aber auch schriftlich von Vodafone informiert worden sein an welchem Termin die Portierung stattfindet.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schmidtchen66,

 

wenn Du die Mitnahme beauftragt hast, läuft das eigentlich automatisch. Du bekommst dazu auch ein Schreiben mit dem Termin der Schaltung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Du bekommst zuerst immer eine "neue" Nummer von Vodafone. Die Portierung der alten Nummern erfolgt erst ab dem Tag, wenn der alte Vertrag bei der Telekom endet.

 

Bis zu dem Termin kannst du aber eine Rufumleitung deiner alten Nummern auf die neue Vodafone Nummer schalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!