Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2019 13:41
Moin,
ich wollte mich erkundigen wie ich das Giga TV einzeln kündigen kann? Leider sind kein Kündigungsdatum ersichtlich. Ist das überhaupt möglich?
Normales TV (Basic TV) und Internet / Telefon möchte ich natürlich behalten.
Viele Grüße
Fabian Brandes
05.05.2019 14:23 - bearbeitet 05.05.2019 14:24
Das hängt davon ab, was du für einen Vertrag hast.
Solltest du bisher den Kabelanschluß über die Nebengebühren bezahlen, ist eine Kündigung von GigaTV zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) kein Problem. Bitte nur an die Kündigungsfristen (3 Monate vor Ablauf bei 24 Monaten MVLZ, 6 Wochen vor Ablauf bei 12 Monaten MVLZ) denken!
In dem Fall kannst du ab Ende des GigaTV-Vertrages über einen geeigneten TV und/oder DVB-C-Receiver [selbst anzuschaffen!] ohne weiteren Vertrag die ÖR in SD und HD sowie die Privaten in SD schauen. Natürlich kannst du ab diesem Moment auch wieder einen TV-Vertrag zu "Basic TV" abschließen, um zusätzlich die Privaten in HD sehen zu können - wobei du auch dort dann entweder einen geeigneten TV und/oder DVB-C-Receiver benötigst -und- dir das dafür nötige CI+-Modul entweder selbst gekauft hast (Betrieb im TV-Gerät oder DVB-C-Receiver mit CI+-Einschub) -oder- es von VF kaufst/mietest.
Sollte der Kabelanschluß NICHT über die Nebenkosten abgerechnet werden, müsstest du zum Ende der Laufzeit von GigaTV zwangsweise auf einen "Basic TV + Vodafone Connect"-Vertrag für mind. 18,99 € mtl. (Rabatte nicht mit einberechnet!) wechseln, andernfalls dürftest du gar kein TV mehr schauen.
Nachtrag: Der Internetvertrag ist davon immer unberührt.
am 06.05.2019 10:54
Hallo pixelflair2019,
@reneromann hat es ja schon komplett erklärt. Ist damit alles beantwortet oder sind noch Fragen?
Grüße
Thomas