1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Könnten Sie bitte alle meine Rechnungen an mein E-Mail-Postfach senden?
WelkinLiu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Heute erhielt ich eine E-Mail "Eine neue Onlinerechnung liegt vor", in der ich aufgefordert wurde, mich in mein Vodafone-Konto einzuloggen, um es zu überprüfen. Ich eröffnete mein Konto und stellte fest, dass es immer "Du hast noch kein Kabel-Produkt im Bestand" hieß. Ich habe also keine Möglichkeit, das zu überprüfen.

Am 5. September 2020 habe ich den Vodafone Wlan Hotspot Flat-Dienst abonniert. Am selben Tag erhielt ich eine E-Mail vom Vodafone-Team (Ihre Bestellung bei Vodafone Kabel Deutschland), in der mir mitgeteilt wurde, dass ich in 1-2 Tagen eine Auftragsbestätigung erhalten würde. Nach 6 Tagen erhielt ich jedoch keine E-Mail wie z.B. eine Vertragsnummer, die mich darüber informierte, dass die Auftragsbestätigung versandt worden war. Deshalb dachte ich, dass mein Auftrag gescheitert sei. In der Zwischenzeit habe ich auch Ihren Website-Kundendienst kontaktiert, und sie erzählte mir von Ihrer Hotline (08001721212). Ihre Hotline hat allerdings nur Audio-Anleitungen auf Deutsch, die ich als Ausländer, der zum ersten Mal Deutsch lernt, überhaupt nicht nutzen konnte.

Deshalb entschied ich mich am 11. September 2020 für einen weiteren Service des Vodafone-Teams - das Vodafone-Wlan-Hotspot-Ticket.

Ich erfuhr erst am 5. dieses Monats (5. November 2020) von der Existenz eines solchen Vertrages, als mein Vermieter mir die Rechnung vorlegte, die er mir damals mitteilte, dass er sie bereits bezahlt habe.

Unmittelbar nach der Abreise meines Vermieters habe ich meine E-Mail überprüft und festgestellt, dass die zweite E-Mail "Wichtige Informationen zu Ihrem Anschluss" bezüglich der Vodafone Wlan Hotspot Flat im Jahr 2020 an mich geschickt worden war. Gesendet am 21. Oktober. In dieser E-Mail wurden jedoch weder der Vertrag noch die Rechnungsinformationen erwähnt.

Ab dem 6. November 2020 schickte ich häufig E-Mails an den Kundendienst von Vodafone (kabel-kundenservice@Vodafone.com), um das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg.

Am 10. November 2020 ging ich in die Vodafone-Filiale und kündigte meinen Vertrag im Beisein meiner deutschen Kollegen.

Ich möchte jetzt einfach die Rechnung bezahlen, da ich dadurch keinen schlechten Ruf in Deutschland hinterlassen möchte, auch wenn ich den Service von Vodafone Wlan Hotspot Flat noch nie genutzt habe.

Wären Sie in der Lage, alle Rechnungen an meine eigene E-Mail-Adresse zu senden (ich habe meine E-Mail-Adresse bestätigt, als ich mich zum ersten Mal für ein Vodafone-Konto angemeldet habe)? 

Ich danke Ihnen vielmals.

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WelkinLiu,

wir schauen mal was wir machen können. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!