Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2019 22:53
Gaming kann man ohne IPv4 vergessen, deswegen kurz und einfach: ist es problemlos möglich, auf IPv4 zurück zu wechseln? Und wenn ja, was genau müsste ich dafür tun. Besitze einen CBN-Router.
Vielen Dank
am 10.05.2019 23:23
am 10.05.2019 23:26
Habe ich es mit dem Bridge Modus so richtig aufgefasst, dass ich mir beispielsweise eine Fritzbox kaufe, den Modus aktiviere und alles dann wie gewohnt (Wlan bspw.) funktioniert, bloß dass ich fortan IPv4 habe?
am 11.05.2019 09:32
nutze hier die Suche nach Bridgemode!
am 11.05.2019 13:11
Hallo @nts34
@nts34 schrieb:Habe ich es mit dem Bridge Modus so richtig aufgefasst, dass ich mir beispielsweise eine Fritzbox kaufe, den Modus aktiviere und alles dann wie gewohnt (Wlan bspw.) funktioniert, bloß dass ich fortan IPv4 habe?
leider Nein, eine Fritzbox kann man nicht in den Bridgemodus versetzen. Das funktioniert nur bei einem Standardmodem.
Aber ... bei einer eigenen Fritzbox 6490 z.B hast du die Möglichkeit bei den Zugangsdaten "Native IPv4 Verbindung" einzustellen um so an eine öffentliche IPv4 zu kommen. (Noch funktioniert das)
Gruß
Dieter
am 11.05.2019 16:05
Danke für die Antwort. Ich habe mich vielleicht etwas unmissverständlich ausgedrückt: Wenn ich mein jetziges Modem in den Bridgemodus versetze und zusätzlich eine Fritzbox kaufen würde, könnte ich dennoch das WLAN und alles andere ganz normal nutzen, bloß dass ich fortan IPv4 hätte?
am 11.05.2019 16:16
Genau, dann bekommt das Gerät hinter dem Bridge-Modem die IPv4 Adresse ... 🙂
Wenn du dir aber z.B eine 6490 Cable holst und die direkt anschließt kannst du das auch in der FB selber konfigurieren (Native IPv4 Verbindung)
Beides ist also Möglich ... 😉
Gruß
Dieter
11.05.2019 17:17 - bearbeitet 11.05.2019 17:18
Hi,
nur, dass es zu keinen Missverständnissen kommt: Wenn der Bridge-Mode am Kabelrouter aktiv ist, darf nur noch dein eigener Router am Kabelrouter angeschlossen sein, kein weiteres Gerät. Alle weiteren Geräte müssen dann an deinem eigenem Router angeschlossen werden. Ebenfalls strahlt das Providergerät kein WLAN-Netz mehr aus, sondern dies musst du über dein eigenes Gerät dann realisieren.
Gruß