Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2018 09:53
Hallo Vodafone,
Ich habe einen Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag abgeschlossen. Die Aussage des Vodafone Mitarbeiters am Telefon war, dass ich nach dem ersten Jahr (in welchem jeder Vertrag nur 19,99€ kostet) einfach kostenlos und ohne vertragsverlängerung auf einen kleineren Tarif wechseln könne. Ich solle einfach im Laufe des ersten Jahres dies bereits ankündigen. Dies möchte ich nun tun, also auf 100 MBit wechseln.
Im Internetportal wird mir ein solcher Tarifwechsel nicht angeboten und telefonisch im Kundencenter ist kaum ein durchkommen.
Können Sie mir bitte bestätigen, dass sich der Tarif automatisch nach dem 12. Monat auf den 100 MBit ändert?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2018 13:55
Hallo tofo2061,
ganz automatisch passiert, dass nicht. Wir haben jetzt schon vermerkt, dass der Tarif dann entsprechend umgestellt wird.
Grüße
Thomas
am 10.12.2018 11:27
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 10.12.2018 11:31
Das wurde mir aber von dem Mitarbeiter der mir das "angedreht" hat anders verkauft. Ich habe extra nachgefragt ob ich das sofort machen könnte und mir wurde gesagt dass das kein Problem sei. Ansonsten hätte ich den 400MBit nicht gewählt.
am 10.12.2018 20:59
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 12.12.2018 19:32
Hallo tofo2061,
also, die Tarifänderung selbst findest erst nach dem ersten Jahr statt. Ich kann es aber jetzt schon vermerken. 🙂
Dafür brauche ich nur Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht und melde Dich im Anschluss noch einmal hier.
Beste Grüße
Tina
am 13.12.2018 06:16
Hi Tina,
habe dir eine nachricht geschickt! Danke schon mal.
Bedeutet das dass sich der Tarif automatisch auf 100Mbit umstellt?
Viele Grüße
am 17.12.2018 13:55
Hallo tofo2061,
ganz automatisch passiert, dass nicht. Wir haben jetzt schon vermerkt, dass der Tarif dann entsprechend umgestellt wird.
Grüße
Thomas
am 17.12.2018 13:59
Okay vielen Dank!
Bedeutet das jetzt ich muss mich trotzdem nochmal melden sobald das erste Jahr vorbei ist?
Ich bin nun ein wenig verwirrt.
Viele Grüße
am 20.12.2018 10:03
Hallo tofo2061,
nein Du musst jetzt nichts mehr machen. Die Umstellung ist vorgemerkt und wird dann bearbeitet.
Grüße
Thomas
am 11.05.2019 16:05
Hallo, habe das gleiche Problem und würde jetzt schon gerne vermerken, dass der Tarifwechsel zu 50 umgesetzt wird. Kann diese Option aber nirgends online finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?