Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2018 16:52
Hallo zusammen,
seit Herbst 2017 habe ich große Probleme mit meinem Internet-Kabelanschluss. Die Geschwindigkeit am Abend und übers Wochenende ist eine Zumutung und weit unter der gebuchten Leistung (DL zwischen 1-5 Mbit).
Technisch wurde alles schon x-mal überprüft, auch ein Techniker war vor Ort. Ergebniss: Die Leitungen sind hier hoffnungslos überlastet. Nun werde ich schon bald ein Jahr hingehalten und höre mit die Phrasen der Hotline an.
Kurz und knapp, mir reicht es! Jeden Monat werde ich mit einer Gutschrift abgespeist, mehr könne man nicht für mich tun, ich solle abwarten bis der Netzausbau abgeschlossen ist. In meiner Gutgläubigkeit habe ich "leider" nicht gekündigt 😞
Gibt es eine Chance auf Kulanz aus dem Vertrag entlassen zu werden?
MFG
Thomas
am 06.12.2018 08:45
Das ist mir schon klar.
Mir geht es darum: Die liefern die bezahlte Leistung, Vodafone nicht!
am 08.12.2018 14:48
Hallo Tomtom85,
leider habe ich nicht so gute Neuigkeiten für Dich. Die Arbeiten haben sich auf voraussichtlich Ende Februar 2019 verschoben. Gern biete ich Dir erneut eine Gutschrift bis Februar an, oder ich leite es weiter. Gib mir einfach Bescheid.
Viele Grüße
Anett
am 08.12.2018 15:27
Hallo Anett,
eine Gutschrift lehne ich ab.
Das Problem zieht sich mittlerweile seid Herbst 2017 hin und wie sich dem Messprotokoll entnehmen lässt weicht die Geschwindigkeit erheblich von der gebuchten Leistung ab.
Bitte leiten sich mein Anliegen einer außerordentlichen Kündigung wegen Nichterfüllung an die entsprechende Stelle weiter.
MFG
Paschke Thomas