Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2018 21:35
am 29.11.2018 06:39
melde eine Störung , Self install fehlgeschlagen! Beachte das eine Steckdose in der nähe des Hüps sein muss, auch muss ein Potentialausgleich im Haus vorhanden sein, ist beides nicht der Fall muss das auf kosten des Hauseigentümers installiert werden (Elektriker des Vertrauens)
https://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleich
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdungswiderstand
dieser muss dir ein Prüfprotokoll ausstellen!
ohne Potentialausgleich installiert VF nix und der Auftrag wird storniert!0
am 29.11.2018 10:04
Danke für deine Antwort.
Steckdose und Potentialausgleich sind vorhanden. Neben dem HÜP ist noch ein alter Astro AL1N-5 Hausverstärker verbaut und an eine Hausanlage angeschlossen. Ich werde deinem Vorschlag folgen und einen Techniker über eine Störungsmeldung beauftragen (vermutlich muss sowieso der ganze HÜP getauscht werden). Der Hausverstärker wird ersetzt oder kommt weg.
Bleibt noch Punkt 2 offen.
am 03.12.2018 09:28
Hallo Stillgelegt,
manchmal klappt es leider nicht mit der Selbstinstallation. Konntest Du schon einem Technikertermin vereinbaren?
Ziehst Du denn direkt mit Deinen Schwiegereltern zusammen?
Viele Grüße
Nancy
am 03.12.2018 10:36
Hallo Nancy,
danke für Deine Antwort.
1.
Einen Technikertermin habe ich bis jetzt noch nicht. Meine Störungsmeldung im Bereich "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" und die Bitte um Beauftragung eines Technikers wurde kommentarlos ins Archiv verschoben: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Freischaltung-Anschluss-nach-Umzug...
Telefonisch hatte ich bis jetzt noch nicht wieder Zeit gefunden, mich in die Warteschleife zu hängen.
2.
Ja, wir bewohnen gemeinsam ein EFH. In der Umzugsbestätigung wurde mitgeteilt, dass wir den Internet- und Telefonanschluss ganz einfach selbst installieren können. Leider ist der Hüp verplombt und stillgelegt. Steckdose und Potentialausgleichschiene in der Nähe des Hüps sind vorhanden.
Wäre schön, wenn ich jetzt nicht nochmal extra bei Vodafone anrufen muss.
Viele Grüße und vielen Dank!
am 05.12.2018 18:19
Hallo Stillgelegt,
oh, das ist schade. Dann will ich mich um den Auftrag kümmern. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach noch einmal kurz hier zu Wort.
Dein zweiter Beitrag wurde ins Archiv verschoben, da Du den Sachverhalt doch schon hier geschrieben hast. Doppelt hält nicht immer besser.
Zu dem Anschluss Deiner Eltern: Sie können ihren Anschluss dann wegen Zusammenzug über unser Kontaktformular kündigen. Sie müssen nur Deine Kundennummer und Namen angeben.
Beste Grüße
Tina
am 06.12.2018 11:45
Nachricht wurde gesendet.
am 08.12.2018 15:38
Hallo Stillgelegt,
ich habe jetzt den Umzugsauftrag bearbeitet und einen Techniker mit der Installation beauftragt. Er wird sich für einen Termin unter der hinterlegten Mobilfunknummer melden.
Denk daran, dass Deine Eltern ihren Anschluss noch kündigen müssen.
Beste Grüße
Tina