1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit viel zu niedrig
Ana0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

seit 2 Monaten kommt bei mir nicht mal 50% versprochene Geschwindigkeit an.
Nach 5 telefonaten mit der Hotline, konnte bis heute keine Lösung gefunden werden, angeblich kommt bei mir die volle Geschwindigkeit.
Da ich mit telefonieren offenbar nicht weiter komme / widersprüchliche Aussagen erhalte, möchte ich es hier versuchen.
Gibt es eine Möglichkeit mein Problem einzugrenzen?
Warum werden dann Verträge mit 200 Mbit/s verkauft, die nicht annähernd erfüllt werden können?

Bitte um Hilfe
7 Antworten 7
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Ana0,

ich schau mir an, was da los ist und kann Dir hoffentlich eine klarere Auskunft geben.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ana0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

danke für deine Meldung, die PN ist raus.

Gruß
Ana
ebi_ebi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Miteinander!

Ich habe seit Anfang 2018 schlechte Internetverbindung, nach Feierabend ab 17 Uhr und an den ganzen Wochenenden. Mehrmalige Beschwerden bei Vodafon bleiben auch bei mir ohne jeden Erfolg. Immer die gleiche Aussage, das die Störung gemeldet ist; aber nichts geschieht.

Leider zahle ich eine 50Mbit Leitung, habe aber nicht mal 10Mbit!

Das Schlimme ist, ich bin schon seit der Anfangszeit Kunde bei Vodafon (Arcor), komme mir aber eher als Bittsteller und nicht als Kunde vor.

Die ganze Hinhalte-Taktik geht mir tirische auf den Senkel.

Schöne Grüße

E.P.

Jens

Hallo Ana,

leider ist Dein Kabelrouter gerade aus und daher ist keine Prüfung möglich.

Lass den Kabelrouter bitte durchgängig an, damit auch eine Überprüfung von uns erfolgen kann.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens ich habe die gleichen probleme wie einige vor mir hier auch ich habe eine 200k leitung derzeit kommt aber gerade so 90k an und ping schwankungen von 32-700ms kommen auch noch hinzu:( mir wurde bisher noch nicht wirklich geholfen beim support (5 mal angerufen) 

Ana0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

mein Kabelrouter ist die ganze Zeit an. Internet funktioniert momentan überhaupt nicht.

Gruß
Ana
Jens

Hallo Ana,

Dein Kabelrouter ist wieder online und ich konnte nun den Anschluss überprüfen.

Leider liegt eine Auslastung eines Knotenpunktes vor. Daher besteht nun dazu ein Auftrag für Dich.

@Len0x und @ebi_ebi: Bitte einen eigenen Beitrag für Dich aufmachen. Dann kümmern wir uns darum.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!