1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetanschluss an neuer Mietwohnung.
booomer91
Youngster
Youngster

Hallo Community,

ich ziehe zum 01.02.2020 in meine neue Wohnung. Ich habe die Wohnung bisher nur einmal gesehen und den Telefon Anschluss der Steckdose gesehen und auf vieles geachtet. Ich kriege die Schlüssel verständlicherweise erst Ende des Monats.

Ich wollte wie üblicherweise schonmal einen Termin für den Internet Anschluss mit einem Techniker vereinbaren. 

Komischerweise hat der Verfügbarkeitscheck aller bekannten Anbieter überprüft, alle bis auf vodafone waren negativ. Es wäre kein Anschluss vorhanden, nur eben bei Vodafone. 

Jetzt wäre meine Frage, ist es das überhaupt möglich, dass dort nur vodafone verfügbar ist?

Danke und Gruß

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@booomer91  schrieb:

Hallo Community,

ich ziehe zum 01.02.2020 in meine neue Wohnung. Ich habe die Wohnung bisher nur einmal gesehen und den Telefon Anschluss der Steckdose gesehen und auf vieles geachtet. Ich kriege die Schlüssel verständlicherweise erst Ende des Monats.

Ich wollte wie üblicherweise schonmal einen Termin für den Internet Anschluss mit einem Techniker vereinbaren. 

Komischerweise hat der Verfügbarkeitscheck aller bekannten Anbieter überprüft, alle bis auf vodafone waren negativ. Es wäre kein Anschluss vorhanden, nur eben bei Vodafone. 

Jetzt wäre meine Frage, ist es das überhaupt möglich, dass dort nur vodafone verfügbar ist?

Danke und Gruß

Ja kann natürlich sein wenn dort Kabel von Vodafone liegt. Da hat kein anderer Anbieter Zugriff drauf. 

Aber hat die Wohnung keine normale telefondose? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kann schon sein, das dort nur Vodafone Kabel verfügbar ist. Bei DSL kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn VF verfügbar ist, müsste es die Telekom auch sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi booomer91,

willkommen bei uns in der Community.

Wie Du schon gelesen hast, kann das durchaus sein, das nur wir dort der Anbieter sind.

Das gilt vor allem, wenn die Wohnung nur ans Kabelnetz angeschlossen ist. Über das Kabelnetz gibt es immer nur einen Anbieter.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!