Internet-LED blinkt rot
telejoshi1elf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 🙂

Wir sind umgezogen und ich las im Brief, dass ich meinen Router einfach an der neuen Wohnung einstecken soll (da musste ich schon schmunzeln...)

1. Tag: Kundenservice meint, ich soll den Router 24h dran lassen.

2. Tag: Kundenservice meint zu sehen, dass der Kabelrouter defekt ist (Einwände zwecklos).

4. Tag: Internet-LED am neuen Router (TG3442DE) blinkt noch immer rot, kein Netz.

Strom raus oder Werksreset bringen keine Änderung. Hatte den Router stundenlang am Netz.

Ich weiß, ihr hört das oft, aber: ich muss arbeiten und brauche Internet. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden meines Lebens ich schon mit Vodafone verschwenden musste. Vor Jahren gab es schon Probleme (einen Monat kein Internet) und ich dachte, bei Kabeldeutschland wäre ich sicher. Auf einmal kauft Vodafone den Laden. Es ist zum heulen. Was soll ich jetzt machen?

VG Markus

6 Antworten 6
telejoshi1elf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Buchse im Schlafzimmer gesehen und aus Verzweiflung ausprobiert - hier ging es! Keine Ahnung, warum der Kundendienstmitarbeiter ein defektes Modem erkannt hat. Auf die Frage nach anderen Anschlüssen meinte er nur, dass ich es nicht probieren soll.

Hat sich also erledigt 🙂

Hab das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ist das normal, dass der Router nur an einer bestimmten Dose funktioniert? (Wenn ja wie findet man ohne Durchprobieren der gesamten Anschlüsse heraus welche die "Hauptdose" ist?)

Hallo zusammen, ich wüsste auch nicht warum man es nicht ausprobieren sollte. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

Nach Durchprobieren aller Buchsen, blinkt die Internet-LED weiter munter rot vor sich hin.

Wäre dankbar, wenn sich das ein Mod mal anschauen könnte.

Würde gerne den Anschluss aktivieren, bevor die Kündigungsfrist bei meinem alten Anbieter verstrichen ist.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

da hat die Installation nicht so funktioniert, das will ich mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Nachricht habe ich soeben geschickt. Vielen Dank