1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon unbrauchbar seit dem 31.01.2022
Vince3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du?
-Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du?
-Vodafon Station im BridgeMode

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?
-Internet und Telefon ist ausgefallen. Die PowerLED leuchtet weiß. Die InternetLED blinkt rot

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
-LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
-EDGE

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
-Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung?
-Internet und Telefon gestört seit 31.01.2022

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Tickets erstellt
- Router getauscht

In welchem Bundesland wohnst Du?
-Hamburg

Liebes Vodafone-Team, 

am 31.01.2022 fiel in der Straße Internet, Telefon, TV (laut Nachbarn) aus. Dieses Problem des Komplettausfalls wurde behoben. Seit dem funktionieren allerdings das Telefon und Internet tagsüber nicht mehr. Mehrere Anrufe bei der Service Hotline brachten keine Ergebnisse. Es soll ein Rückkanalstörer sein,  wann das Problem jedoch behoben wird kann die Hotline nicht sagen.

Rückrufe von Vodafone Mitarbeitern, die mir dieses angeblich sagen können, erfolgen nicht, obwohl dieses von der Hotline 2 mal veranlasst wurde.

Das Modem verbindet sich morgens (5-7 Uhr) mit dem Internet. Ab 8 Uhr kommt keine Verbdingung mehr zu Stande. Das bleibt bis ca. 21-22 Uhr so. Dann verbdindet sich das Modem wieder für ein paar Minuten, um anschließend wieder bis zum nächsten Morgen keine Verbindung zu haben.

Wenn das Modem verbunden ist, habe ich einen Download von ca. 950 und einen Upload von 10-20. Also eigentlich akzeptabel. 

- Welches Problem besteht hier?

- Warum wird das Problem seit knapp einem Monat nicht behoben?

- Wann können wir mit der Behebung des Problems rechnen? Durch das Homeoffice sind wir täglich auf eine zuverlässige und konstante Internetverbindung angewiesen. 

Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Vincent Wagner

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hey @Vince3,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

die Daten habe ich dir geschickt. 

Mit freundlichen Grüßen

Vince

Martin59

Hallo Vince 3,

ich habe mir das ganze soeben angeschaut.

Grund für die Beeinträchtigung ist ein Störsignal, welches in Deinem Einzugsgebiet aktiv ist.

Der Rückwegstörer wurde bereits auf eine bestimmte Leitung eingegrenzt und es wurden bereits auch Objekte überprüft.

Derzeit stehen noch weitere Terminvereinbarungen aus, damit weitere Objekte auf das Störsignal geprüft werden können.

Aktuell wird mit einem Abschlusstermin am 28.02. gerechnet.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!