Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2020 01:00
Hallo,
wir sind seit mehreren Jahren Vodafone Kunde. Da ich bis zum heutigen Tag mit meinen Eltern gewohnt habe, blieb der Vertrag weiterhin bestehen obwohl meine Eltern kein Internet bzw. Festnetztelefon benutzen.
Nun ziehe ich aus (in die Wohnung gegenüber, im gleichen Haus mit identischer Anschrift) und möchte einen Vertrag bei Vodafone machen. Dies soll nicht direkt über Vodafone sondern über einen Vergleichsportal laufen.
Ich möchte die Telefonnumer, die wir nun seit 20 Jahren benutzen aber auch mitnehmen. Leider ist der Kundenservice total überfordert, jeder Mitarbeiter erzählt mir was anderes. Die Dame mit der ich zuletzt gesprochen habe meinte, dass dies nur möglich sei wenn ich den Vertrag direkt über Vodafone mache, sonst nicht. Ich verstehe ja, dass man normalerweise sowas nicht macht, damit niemand einen neuen Vertrag macht usw. aber in meinem Falle bin ich doch tatsächlich ein Neukunde, möchte nur die Nummer meiner Eltern behalten. Sollte dies tatsächlich nicht möglich sein, bin ich gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dieser hat mir die Sicherheit gegeben, dass man das aufjedenfall machen könnte. Ich bitte um ein Hilfe.
am 26.12.2020 01:19
Der Vertrag endet am 01.02.2020. Darf ich denn trotz eingereichter Kündigung den Vertrag auf meinen Namen übernehmen ?
am 26.12.2020 02:28
Ja, das geht --> siehe FAQ.
Und du kannst danach den Vertrag auch "ganz normal" noch verlängern und umziehen...
am 26.12.2020 11:05
Vielen herzlichen Dank! Ich habe im Oktober fristgerecht zum 01.02.2020 gekündigt. Danach wollte ich den Vertrag übernehmen, der auf dem Namen meiner Mutter läuft. Leider habe ich dann ein Schreiben bekommen, wo man mir sagt, dass eine Vertragübernahme nicht möglich ist, nachdem man gekündigt hat. Also stimmt das nicht ?
am 26.12.2020 11:17
Eventuell hängt das mit der kuendigung zusammen, manche Vorgänge können nicht angelegt werden wenn z. B ein Prozess schon aktiv ist.
Kann aber auch sein das die Hotline quatsch erzählt das tun die leider häufig.
Du kannst die kundigungsrueckgewinnung anrufen.
Handelst dir dann ein super Preis aus, Vertrag verlängert sich um 24monate, kündigung wird zurück genommen und übernimmst dann den Vertrag.