1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inkompetenter Techniker und Drohung !!!
DaYWalk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte gerade einen Schlecht gelauten Techniker hier, der meine Dose ausgetauscht hat, aber in was bitteschön?

Vorher hatte ich Links den ( Male ) Stift für TV. Und rechts Radio ( Female ).

Mein Kabel hat einen Stecker und eine Buchse.

Jetzt hat die TV Dose eine Buchse und der TV auch eine Buchse.

Soll ich mir jetzt ein Doppelstecker Kabel kaufen?

Am Radio anschluss ( der tipp der tollen hotline ) findet er keine Kanäle.

Also TV gerade Komplett Tot.

Hotline droht noch falls der Fehler bei mir oder dem Kabel liegt 99€ selber bezahlen.

Klar vor dem Dosen Tausch geht alles und jetzt ist mein Kabel Kaputt. Obwohl die Dose falsch angeschloße wurde offensichtlich.

In seinem Job sollte man für Fehler einstehen. Und es nicht auf die Kunden abwälzen wenn mist gebaut wurde!

Wenn ich das machen würde

Kann ich auch gleich wieder meinen Vertrag widderufen wenn das so beginnt mit einem neuen Kunden.

Bilder im Anhang

35 Antworten 35
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DaYWalk3r 

Die 3Loch Dose ist korrekt. Der obere Data-Anschluss wird fuer den Internet-Router genutzt. Die unteren beiden Anschlüsse fuer Radio/TV wie bisher.

Ob die Dose korrekt angeschlossen wurde, ist dem Bild natürlich nicht zu entnehmen.

DaYWalk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38hautpsache was geschrieben oder wie? Lese doch mal meinen gesamten Beitrag!

Ein TV Wand dose ist MALE. Also Ein Stecker. 

Der Fernseher hat die Buchse!

Hier hat jetzt der Markierte TV Steckplatz  auch die Buchse.  Und wenn sie verkehrt herum wäre würde der der DATA Anschluss ja unten sein was auch nicht geht.

@DaYWalk3r 

Freundlicher geht immer.  Wechsel einfach mal zwischen R und TV  (F) Buchse😀

DaYWalk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38habe ich oben auch schon gemacht 2x nicht gelesen Frustrierte Smiley

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sorry sir, vielleicht schon wieder nicht gelesen.

Bei mir sah es genau so aus wie auf deinem Foto.

Daran hing unten TV und Radio, oben Internet.

Vergangenheitsform, weil ich seit einem guten Jahr kein KabelTV mehr habe.

Übrigens kommst du mit diesem Ton zumindest bei den anderen Kunden nicht weiter.

Es ist völlig normaler Usus, dass ein Kunde für einen unberechtigen Einsatz zahlen muss.

Das gibt es nicht nur bei Internet, sondern auch bei Waschmaschinen, Autos und allen anderen Gütern.

@CE38 Vielleicht lernt er es ja noch, dass man hier nur versucht, ihm zu helden. Dazu hat er sich ja wohl auch angemeldet, denn wes nur um feedback ginge, hätte er sicher in jenem Bereich gepostet. Ach so, er hat vielleicht die Regeln und Hinweise, insbesondere zur Netiquette "noch nicht" gelesen.

@DaYWalk3r Es gibt adapter, die einen Stecker zur Kupplung machen. Problem ist halt, dass es verschiedene Antennendosen gibt.  KLICK 

Hättest ja den Techniker darauf hinweisen können.

Stutzig macht mich allerdings, dass er an der Radioseite nichts findet. Denn eigentlich sollte das egal sein. Gerade getestet

@DaYWalk3r  schrieb:

@CE38habe ich oben auch schon gemacht 2x nicht gelesen Frustrierte Smiley

Es ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage von der Hotline und von mir. Wie gesagt - ob die Dose richtig angeschlossen ist, kann dem Bild nicht entnommen werden. Nutze mal ein anderes Kabel fuer den TV Anschluss.

Wichtig ist ja auch, ob der Router am Data Anschluss läuft oder nicht. Geht der auch nicht, waere das ja ein starker Hinweis fuer eine fehlerhafte Installation.

@Gelöschter UserDieser TON?  Beide Sachen die CE38 erwähnt, sind im ersten Post bereits von mir beantwortet! 

Und Unberechtigt?

Gut wie schließe ich den mein TV and die TV Markierte Dose an? 

Ist natürlich mein Fehler wenn vorher mit dem TVKabel  an TV Dose  geklappt hat.

Warum sollte ich mir Adapter kaufen? Google Mal Multimedia Dose im Allgemeinen  und vergleiche das.

Ich dachte ja auch eher hier sind die "Erfahrenen Mods".

Weil an der Hotline erwische ich leider nicht wirklich Hilfe. Oder wenn wird mir gleich Zahlung angedroht.

Neukunden Hilfe Und "Wir Helfen dir bei der Installation" klingt für mich irgendwie anders als sich adapter kaufen und um alles selber zu kümmern

Meine Nachbarn haben das so

Und da ist auch TV an TV etc