Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2018 17:51
Hallo,
ich muss mir meinen Unmut jetzt mal Luft machen. Nach unseren Umzug wollte ich uns nun Internet und dazu TV holen. Also den Vodafone Shop in Görlitz angesteuert und damit began das Chaos. Im Laden alles besprochen und explizit darauf hingewiesen, dass TV im Schlafzimmer nur möglich ist, wenn es *** nicht *** über Kabel angeschlossen werden muss.
Ja wäre kein Problem, dass funktioniert somit alles. Entsprechend Internet und TV gebucht. Bis die Geräte kamen und die böse Überraschung kam. Ohne angeschlossenes TV Kabel mag der Decoder gar nicht - PRIMA - das war genau das war wir NICHT wollten.
Also wieder in den Vodafone Shop. "Ja der Kollege hat da *** gebaut, der ist derzeitig krank, bekommt aber sowie er wieder da ist, die Kündigung, da Sie nicht die einzigen sind, die sich beschwert haben. Das ist alles das falsche".
Dann wurde wieder alles auf andere Gerät umgestellt - und wieder der Hinweis, dass ganze mit dem TV soll OHNE Kabel laufen. Geräte wieder gekommen und zack wieder das falsche. Der Decoder tut auch keine Dienst ohne Anschlusskabel.
Wie oft soll man eigentlich noch erwähnen, dass man KEIN ZEHN METER Kabel quer durch die Wohnung legen will, nur um TV in einem anderen Zimmer zu schauen ? Der Shop stellt sich jetzt völlig quer, ja da können wir nix machen.
Es geht hier wie gesagt NUR um das TV Kabel für den Decoder - Internet soll bleiben. Die Frage die sich nun stellt wie man den TV "Mist" wieder los wird, da man völlig falsch beraten wurde ?! Und nein Kündigung zum Vertragsende ist für mich keine Option nach dem Chaos und völligen falschen Beratungen keine Lösung dar.
am 17.06.2018 19:03
am 18.06.2018 19:01
Hi Wildberry,
willkommen bei uns in der Community.
Leider können wir hier die Aufträge aus den Shops nicht stornieren. Da kann ich Dich nur bitte, Dich an den Shop zu wenden, um mit den Mitarbeitern vor Ort eine Lösung zu finden.
Wie seelo2010 bereits geschrieben hat, ist für das Kabelfernsehen immer eine Kabelverbindung erforderlich, damit unsere Geräte die TV-Signale verarbeiten können.
Gruß
Stephan
am 18.06.2018 20:37
Danke für den Hinweis. Das Problem ist, dass sich der Shop völlig quer stellt und nur mit dem Hinweis:
"Müsst Ihr einen Widerruf machen. Wir können da nichts machen".
Tja und der Wideruf wurde von euch abgelehnt.
am 18.06.2018 21:06
am 19.06.2018 12:52
Womit wir wieder bei der Tatsache wären, dass der Shop gar kein Interesse an einer Lösung hat. Hauptsache die Provision kassieren. Die Aussage mit dem Wideruf kam aus besagten Shop. Mir fehlen einfach nur noch langsam die Worte.
Die Alternative wäre:
A) Mit einem Stick zu arbeiten ( Chrome Cast, Fire TV Stick etc. ) über den kann man dann entsprechend Waipu etc. nutzen.
B) Die Telekom, mit deren Entertain Paket bekommt man alles direkt über Internet ohne ein Kabel in ein anderes Zimmer legen zu müssen.
C) Die Umstellung auf das "normale" Basic TV Paket - auch wenn wir es in einem anderen Zimmer nicht nutzen könnten, würden wir dann die paar Euro sogar freiwillig bezahlen.
Kabel verlegen bzw. zweite Anschluss Dose legen lassen, wird die Hausverwaltung nicht mit machen.
am 19.06.2018 18:34
@Wildberry@ schrieb:
B) Die Telekom, mit deren Entertain Paket bekommt man alles direkt über Internet ohne ein Kabel in ein anderes Zimmer legen zu müssen.
@Wildberry Bitte mir die Anleitung zukommen lassen. Ich brauche das für meine Eltern.
am 20.06.2018 18:48
Hi Wildberry,
wie bereits geschrieben können wir hier im Forum Dir bei dem Widerruf nicht weiterhelfen.
Die letzte Möglichkeit wäre eine schriftliche Eingabe ans Beschwerdemanagement über unsere Postanschrift in Erfurt. Ob Du damit Erfolg haben wirst, kann ich Dir aber nicht versprechen.
Gruß
Stephan