Wie geht man am besten vor wenn man ein eigenes Kabel Modem benutzen möchte
Sascha3991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community Mitglieder,👋

wie geht man am besten vor wenn man ein eigenes Kabelmodem benutzen möchte?

Ich überlege noch aber plane im Voraus damit alles glatt läuft.

Möchte mir gerne eine Fritzbox 6690 Retailversion Neuware besorgen und das dann nutzen anstatt die Vodafone Station. 

Wohne in NRW.

Füllt man das Online Formular aus und kann die Vodafone Station solange noch angeschlossen lassen und benutzen bis die nicht mehr geht? 

Oder soll man direkt das neue Modem anschließen und warten bis das irgenwann geht? Wäre nur schade bis zum Zeitpunkt unbekannt auf dem trockenen zu sitzen.

Was passiert dann danach mit der Vodafone Station? Bleibt die bei mir oder muss die zurück? Denn bei meinem alten Red & Phone 500 Tarif ist die kostenlos mit dabei. Beende ich das dann leider damit?

Wie ist so eure Erfahrung damit?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.😊

LG Sascha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Sascha,

dann beantworte ich mal deine Fragen 🙂

@Sascha3991  schrieb:

Füllt man das Online Formular aus und kann die Vodafone Station solange noch angeschlossen lassen und benutzen bis die nicht mehr geht? 

Korrekt. Einmal das Formular ausfüllen und warten, bis die Vodafone Station keinen Internetzugang mehr bekommt. Dann wurde auf deine eigene Fritz!Box Cable von seitens Vodafone gewechselt.

@Sascha3991  schrieb:

Was passiert dann danach mit der Vodafone Station? Bleibt die bei mir oder muss die zurück? Denn bei meinem alten Red & Phone 500 Tarif ist die kostenlos mit dabei. Beende ich das dann leider damit?

Die Vodafone Station muss an Vodafone zurück geschickt werden. Diesbezüglich bekommst von Vodafone dann noch eine E-Mail. Warte diese ab und schicke erst dann das Gerät zurück.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Sascha,

dann beantworte ich mal deine Fragen 🙂

@Sascha3991  schrieb:

Korrekt. Einmal das Formular ausfüllen und warten, bis die Vodafone Station keinen Internetzugang mehr bekommt. Dann wurde auf deine eigene Fritz!Box Cable von seitens Vodafone gewechselt.

@Sascha3991  schrieb:

Die Vodafone Station muss an Vodafone zurück geschickt werden. Diesbezüglich bekommst von Vodafone dann noch eine E-Mail. Warte diese ab und schicke erst dann das Gerät zurück.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ergänzend:

eine 6690 ist kein Kabel-Modem, sondern ein Kabel-Router

beim TC4400 und CM3500 handelt es sich um Kabel-Modems

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke @Kurtler 👍

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!