WLAN für Zweitwohnung
comfranz
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen WLAN- Router an meinem Hauptwohnsitz installiert, über welchen ich online gehen sowie telefonieren kann, werde zusätzlich ab 01.07.2018 eine Zweitwohnung (als Montageunterkunft) beziehen, in welcher ein WLAN bislang nicht verfügbar ist.

Was muss ich tun, um dort ein WLAN einzurichten (technisch/ vertraglich)?

Edit: @comfranz Beitrag in das richtige Board verschoben.

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@comfranz@  schrieb:

Was muss ich tun, um dort ein WLAN einzurichten (technisch/ vertraglich)?

Zwei Möglichkeiten:

1. Der Besitzer/Vermieter der zukünftigen Zweitwohnung hat bereits einen bestehenden Vertrag über einen Internet-Anschluß und erlaubt Ihnen die Nutzung des möglicherweise dazugehörigen WLANs.  Den Rest können Sie dann aber nur mit dem Besitzer/Vermieter besprechen.
  2. Sie lassen einen Internet-Zugang auf Ihren Namen und auf Ihre Rechnung in die Zweitwohnung legen und richten dann dort das WLAN entsprechend ein.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Anmerkung zu Vorschlag 2:

Da es eine Montageunterkunft ist, bietet sich womöglich eher ein Vertrag ohne lange Laufzeit an.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi comfranz,

willkommen bei uns in der Community.

Ich denke für Deine Situation wäre vielleicht unser GigaCube etwas für Dich, besonders die Flex-Variante. Schau Dir hierzu mal unsere Homepage zu den GigaCube Tarifen an.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!