Ich kann nicht mehr....
derabgezockte95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben seit fast 2 Monaten Internetprobleme in der Ortschaft. Diese wurden bisher nicht behoben und man weiß auch nicht, wann sie behoben werden. Ich vermute in den nächsten Monaten gar nicht. 

Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten 3 Leute aus dem Haushalt im Homeoffice und alle sind auf Internet angewiesen - wir haben schon in etwa 100€ für zusätzliches Datenvolumen ausgegeben, da wir arbeiten müssen und die Ausrede "Ich habe kein Internet" einfach lächerlich für den Arbeitgeber ist. Am Telefon wurden mir oft Dinge versprochen, die nicht eingehalten wurden. z.B. kostenloses Vodafone Hotspot ( einige Tage später war ne Rechnung im Briefkasten ) - abgesehen davon, dass Homespot und Hotspot in der Gegend nicht einmal funktioniert haben. Seit einem Monat rufe ich immer wieder an da ich kündigen möchte um mir einen neuen Anbeiter zu suchen, der mir funktionierendes Internet gewährleisten kann, damit ich wieder wie ein normaler Mensch arbeiten kann - am 15.12. habe ich diese Kündigung telefonisch beantragt. Bei den letzten Telefonaten wurde mir immer nur gesagt, dass es noch ein wenig dauern kann, bei einem Telefonat letzte Woche wurde mir diese Kündigung sogar bestätigt und heute + gestern musste ich am Telefon hören, dass das telefonisch gar nicht so einfach möglich ist. Wieso werden mir am Telefon bei jedem Anruf immer andere, vermeintlich falsch, Auskünfte gegeben? Was muss ich noch alles dafür tun, damit ich endlich keine Sorgen mehr haben muss, schlecht in der Arbeit darzustehen, weil ich nicht mehr richtig arbeiten kann? Ich habe mich sowohl per Post, per Telefon und jetzt auch hier an Vodafone gewendet, damit endlich was passiert - aber es passiert nichts und ich bin am verzweifeln! Ich kann einfach nicht mehr... ihr habt mich als Kunden verloren, lasst mich aus dem verdammten Vertrag raus an dem ihr eh nichts verdient da euer Internet nicht funktioniert und ihr mir den monatlichen Betrag immer gutschreiben müsst. Lasst mich doch einfach normal weiter leben und gibt mir die Möglichkeit, einen neuen Anbieter zu finden! Ich wurde noch nie so oft am Telefon *schlecht beraten* und angelogen. Die obigen Beispiele waren nur ein Teil der Dinge, die mir bei ihrem Kundenservice passiert sind. 

24 Antworten 24

Hallo,

ich habe es langsam satt, immer nur von einer Gutschrift zu hören und hingehalten zu werden, bis alles wieder funktioniert. Ich bin weiterhin am verzweifeln und habe absolut kein Vertrauen mehr, dass das Internet dann funktioniert, wenn ich es benötige. Wir arbeiten wie gesagt im Homeoffice und mein kleiner Bruder hat auch noch Homeschooling. Lasst mich bitte einfach aus dem Vertrag und erspart mir eine Menge Kopfschmerzen für die Zukunft. Ich habe jetzt auch noch zusätzlich eine schriftliche Kündigung geschickt und falls ich bis Ende des Monats nichts von euch höre, werde ich die Zahlungen komplett einstellen und einen Anwalt für eine Entschädigung aller Kosten, die in der Zeit entstanden sind, hinzuziehen. Dass das eigentliche Thema immer ignoriert wird und ich von ihrem Twitter- und Telefonkundendienst schon mehrfach als Ausrede "Die letzten Jahre hat es doch auch funktioniert" gehört habe, macht mich nur noch wütender. Eine meiner Lebensaufgaben für die Zukunft wird sein, Leute aus meinem Umkreis davon abzuhalten, einen Vodafone Vertrag abzuschließen. 

Du kannst auch jetzt schon einen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter abschliessen und dann in Ruhe den Kabelvertrag abwickeln.

"dein Ticket ist weiterhin offen und auch die Eingrenzung des Störsignals läuft weiterhin. Leider ist die Eingrenzung eine Rückwegstörers immer zeitintensiv, weshalb es uns nicht möglich ist, ein genaues Abschlussdatum zu nennen. "

"ich habe es langsam satt, immer nur von einer Gutschrift zu hören und hingehalten zu werden, bis alles wieder funktioniert"

Und jetzt erläuter den Mitlesern doch mal wobei du hingehalten wirst?

@derabgezockte95 

Bei HomeOffice und Co. sollte immer eine BackUp Loesung mit einer alternativen Anschlusstechnologie vorhanden sein. Arbeitgeber und Finanzamt beteiligen sich am Zweitanschluss - die Lebensqualität steigt. Das es länger dauern kann wurde klar kommuniziert - die richtigen lösungsorientierten Handlungen musst du daraus ableiten.

Vielleicht haben sie von der aktuellen Krise mitbekommen - auch bekannt unter Corona.
Vielleicht wurden ins Homeoffice geschickt und ich bin mir sicher, dass 98% der Leute sich nicht um einen Zweitanschluss gekümmert haben - wieso auch?

Außerdem habe ich mich versucht um eine Lösung zu kümmern - die frühzeitige Kündigung und einen neuen Anbieter.
Mein Fehler war, dass ich dem Vodafone Kundenservice getraut habe, die mich leider in verschiedenen Punkten schlichtweg angelogen haben - insbesondere im Punkt vorzeitige Kündigung.

Klar würde man solche Probleme mit einem Zweitanschluss nicht haben - aber vielleicht sollten Sie einfach mal realistisch denken und akzeptieren, dass man nicht von jedem Kunden erwarten kann, einen Zweitanschluss zu haben.

Dass man die Schuld von Vodafone wegweist und die Schuld beim Kunden sucht, ist wirklich das Allerletzte.

Ich habe MItte Dezember beim Kundenservice angerufen und gefragt, wie es mit einer frühzeitigen Kündigung aussieht, da ich mir nicht leisten kann, darauf zu warten, bis Vodafone das Problem irgendwann hinkriegt. Mir wurde am Telefon zugesagt dass man die Kündigung weiterleitet und sich da ein anderes Team drum kümmert. Ich habe auch danach etliche Male angerufen und mir wurde immer gesagt, dass die Bearbeitung wegen Weihnachten, Silvester und co. länger dauert. Vor 1-2 Wochen wurde mir dann am Telefon gesagt, dass so eine Künidgung telefonisch gar nicht möglich ist und ich mich da schriftlich drum kümmern soll - gesagt, getan - aber nun dauert alles nochmal länger. Deshalb frage ich mich: Wieso wurden mir am Telefon Dinge gesagt, die nicht stimmen? Wieso wurde keine vernünftige Lösung angeboten? Sowohl am Telefon, als auch auf Twitter durfte ich Sätze hören wie "Die letzten Jahre hat es doch auch immer funktioniert, was beschweren sie sich denn" ( Abgesehen davon, dass ich auch die letzten Jahre immer Probleme hatte ).

Ich wurde am Telefon etliche Male an Abteilungen weitergeleitet, die für komplett andere Probleme verantwortlich sind - ich habe absolut nie eine positive Erfahrung gemacht. Und nun ignoriert man meine Anfragen einfach und wartet drauf, bis das Problem behoben wurde. Aber das lasse ich mir definitiv nicht mehr gefallen. 

@derabgezockte95 

Schaue in deine Vertragsunterlagen (Auftragsbestätigung). Dort ist ausdrücklich in Vertragsangelegenheiten (z.B. Kündigung) der Schriftverkehr vereinbart. Am Telefon funktioniert das nicht.

Das ist ja okay und das verstehe ich auch. Dennoch wurde mir am Telefon gesagt, dass man das weiterleitet und es bearbeitet wird, nicht nur einmal. Einen Monat lang habe ich gehört dass es noch nicht bearbeitet wurde. Wieso wird mir sowas erzählt, wenn es ausdrücklich nur schriftlich geht? Es geht mir um den Kundensupport und die Art und Weise wie man dort mit mir umgegangen ist und fortlaufend falsche Informationen gegeben hat.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derabgezockte95,

ich kann vollkommen nachvollziehen, dass Du die Art und Weise nicht in Ordnung findest. Du hättest auch direkt den Hinweis erhalten müssen, dass Kündigungen nur auf dem Schriftweg bearbeitet werden.

Wie ich nun aber sehe, hast Du am 16.01.2021 eine Rückmeldung vom Beschwerdemanagement erhalten.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mit VF Niemals per Telefon Wichtige Details besprechen. Immer NUR schriftlich.....NICHT am telefon aufschwatzen lassen und wenn nicht Anders Möglich: Immer Gespräche aufzeichnen. Machen die auch...

Machen die das nicht: Schnellstmöglich anderen Anbieter suchen.

(Keinen, der sein Mißfallen gegenüber den Kunden ausdrückt, indem er Kunden ungefragt Duzt....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team