1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann meinen Vertrag nicht widerrufen
Toilatoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Community,
Am 11.09.2019 unterschrieb ich mit Vodafone Kabel Deutschland einen Kabel Vertrag. Leider funktioniert das Internet nicht, ein Vodafone Techniker hat schon angekommen und geprüft und hat gesagt, dass meine Wohnung kein Kabel-Internet hat. Am 19.09.2019 schickte ich den Router zurück und ich unterschrieb mit Vodafone noch einen Internet Vertrag über DSL. Der Vodafone Mitarbeiter sagte, dass meinen erste Vertrag mit Vodafone Kabel automatisch beendet wird, aber ich bekam einen Brief von Vodafone am 24.09.2019. Im Brief steht, dass ich meinen Vertrag nicht widerrufen kann. Kann mir jemand damit helfen? warum kann ich nicht meinen Vertrag widerrufen und was soll ich machen?

Vielen Dank im Voraus!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Toilatoi,

 

der Kabelvertrag wird widerrufen, da der DSL-Anschluss am 14.10.19 geschaltet werden soll. Du bekommst in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung. Hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das aufklären.

 

Wenn keine Möglichkeit eines Kabelanschlusses besteht, dann kommt auch kein Vertrag zu Stande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und noch was:

Ein Widerruf des Vertrages wäre nur dann möglich, wenn der Vertrag NICHT in einem VF-Shop geschlossen wurde. Weil bei Verträgen in einem Shop kein Widerrufsrecht besteht.

 

Sofern jedoch dein Anschluss technisch nicht realisiert werden kann -wie @Kurtler bereits schrieb- , z.B. weil kein Hausanschluss vorhanden ist -oder- keine Leitung vom Hausanschluss zu dir vorhanden ist -oder- der Hauseigentümer/Vermieter das Verlegen einer Leitung verweigert, dann wird VF den Vertrag nach Rückmeldung des Technikers und/oder nach Vorlage eines Schreibens des Hauseigentümers/Vermieters entsprechend von selbst beenden.

 

Also keine Panik... 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Toilatoi,

 

wenn der Anschluss nicht installiert werden konnte, meldet es der Techniker eigentlich auch so zurück. Der Vertrag sollte dann automatisch storniert werden. Wir können uns den aktuellen Stand gerne mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Toilatoi,

 

der Vertrag wurde im Handel geschlossen und kann daher nicht widerrufen werden. Einfach die HArdware zurück zu schicken stellt im übrigen auch keinen Widerruf dar. Wir müssen hier tatsächlich auf die Rückmeldung des Technikers warten oder ggfs. sogar noch mal jemanden vor Ort schicken. 

 

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Toilatoi,

 

der Kabelvertrag wird widerrufen, da der DSL-Anschluss am 14.10.19 geschaltet werden soll. Du bekommst in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung. Hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, ich danke dir vielmals 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toilatoi,

 

gern geschehen. Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!