1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 Mitnahme bei Tarifwechsel möglich?
Gerri83
App-Professor
App-Professor

Hallo Community Team, 

in diesem Beitrag,

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel-400mbit-s-Beibehaltung...

welcher leider schon ein paar Monate alt ist, gab es anschienend die Möglichkeit seine IPv4 zu behalten, sofern man in seinem aktuellen Tarif noch eine IPv4, also richtiges Dual Stack, hat.

Ich habe noch einen 100mbit Tarif mit richtigem Dual Stack und würde gerne auf 400mbit upgraden, allerdings nur wenn ich die IPv4 behalten kann.

Wäre das im Bereich des Machbaren? 

Danke für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Gerri83,

durch den Tarifwechsel wird die IPv4 entfallen. Leider können daran nicht mehr ruckeln. Wie Stephan schon schrieb, gibt es nur folgende zwei Möglichkeiten:

"die IPv4 gibt es nur in der Kombination mit der Option Feste IP zu den Businessverträgen.

Der Vorschlag von MasterScorp1982 scheidet auch erst einmal aus, weil Du die HomeBox von uns nicht in den BridgeMode versetzen kannst. Da müsstest Du ggf. Deinen Vertrag von Homebox auf Router umstellen. Den kannst Du dann in dem BridgeMode versetzen und dahinter dann die vorgeschlagene Box dahinter klemmen."

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nein wird nicht mehr gemacht. 

Gerri83
App-Professor
App-Professor
Das wäre sehr schade da eine Lose-Lose Situation für beide....

Business Tarif mit Feste IP Option 

Win - Win 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Business mit fester IP. Ipv4 ist veraltet..
Gerri83
App-Professor
App-Professor
Business ist nur eine Option wenn man dann nicht seine Gigakombi beim Mobilfunk verliert, was 10€ mehr und 10GB weniger entspricht, daher ist das aktuell noch keine Alternative für mich. (Ein aktueller Wechsel in einen Mobilfunk Business Tarif mit gleicher Leistung würde mich allein dort gut 20€ mehr kosten.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie gesagt ipv4 ist ein alter Hut. Irgendwann musst du eh zur ipv6 greifen

das musst du nicht mir sagen, sondern z.b. Sony und diversen anderen Anbietern von Internetdiensten.... ich frag hier sicher nicht freiwillig so viel rum 🙂

Tina

Hallo Gerri83,

mein Kollege Stephan hat Dir in Deinem anderen Beitrag dazu bereits geantwortet. Etwas anderes kann auch ich Dir leider nicht mitteilen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jein, da ging es ja darum ob man die Gigakombi kombinieren kann bzw. wie man eine IPv4 erhält wenn man keine hat.

Dass es die Möglichkeit gibt/gab, bei bestehender IPv4, diese zu behalten bei Tarifwechsel, hab ich erst nach dem Schließen des anderen Threads gelesen.