05.10.2018 14:40 - bearbeitet 05.10.2018 14:43
Hallo Community Team,
in diesem Beitrag,
welcher leider schon ein paar Monate alt ist, gab es anschienend die Möglichkeit seine IPv4 zu behalten, sofern man in seinem aktuellen Tarif noch eine IPv4, also richtiges Dual Stack, hat.
Ich habe noch einen 100mbit Tarif mit richtigem Dual Stack und würde gerne auf 400mbit upgraden, allerdings nur wenn ich die IPv4 behalten kann.
Wäre das im Bereich des Machbaren?
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2018 00:20
...gibt/gab...
06.10.2018 00:26 - bearbeitet 06.10.2018 00:27
Das mag durchaus sein, für mich ist es allerdings ohne jeden Sinn, die IPv4 ist eh an mich vergeben....
Meine Konsequenz wäre höchstens im nächsten Jahr, wenn mein Mobilfunk Vertrag ausläuft, diesen zu kündigen und einen anderen zu nehmen (da er für mich nur wegen der Gigakombi lohnenswert war) und dann in einen Kabel Business Tarif zu wechseln. Mir als Nutzer soll das im Endeffekt egal sein, wenn es Vodafone auch egal ist, soll es so sein. Der Gewinner wird der nächste Mobilfunk Anbieter sein.
am 06.10.2018 11:05
Hallo Gerri83,
durch den Tarifwechsel wird die IPv4 entfallen. Leider können daran nicht mehr ruckeln. Wie Stephan schon schrieb, gibt es nur folgende zwei Möglichkeiten:
"die IPv4 gibt es nur in der Kombination mit der Option Feste IP zu den Businessverträgen.
Der Vorschlag von MasterScorp1982 scheidet auch erst einmal aus, weil Du die HomeBox von uns nicht in den BridgeMode versetzen kannst. Da müsstest Du ggf. Deinen Vertrag von Homebox auf Router umstellen. Den kannst Du dann in dem BridgeMode versetzen und dahinter dann die vorgeschlagene Box dahinter klemmen."
Beste Grüße
Tina
am 08.10.2018 12:28
Sehr bitter und kundenunfreundlich/unflexibel aber dann soll es so sein.
Danke für die Info und hier kann dann geschlossen werden.