1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Programme auf Sky Q Reciver buchen
SebiF82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

das Thema ist sicher nicht neu aber ich bekomme an den Hotlines von UM und Sky keine ausreichenden Lösungen.

Ich nutze den Horizon HD Recorder mit allen Programmen und zusätzlich habe ich ein Sky Q Abo. Ich möchte die HD Sender von Vodafone nun auf der Sky Smartcard freischalten lassen.

Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@SebiF82 

Aus lizenzrechtlichen* Gruenden kann Vodafone West (ehem. Unitymedia) deine Programme nicht auf Sky Q freischalten. Umgekehrt geht es aber - Sky kann deine Programme auf die Horizon Box freischalten.

*Keine Lizenz für das eingesetzte Verschluesselungsverfahren von Sky

Danke für die Antwort. Ich habe aber schon Beiträge gelesen, wo genau das geklappt hat. Die Horizon Box ist keine gute Option, ständige Bild und Tonstörungen und ich kann die Sky Q Vorteile nicht mit dieser Box nutzen. Es war bereits ein Techniker vor Ort bezüglich Ton und bildstörungen der Horizon Box, der sagte nur, Werte ok, die Box ist "Mist" 🙂

@SebiF82 

Bei Kunden von Vodafone Kabel Deutschland geht das - du bist aber Kunde von Vodafone West (NRW, Hessen, Baden-Württemberg). 

Fuer Bestandskunden mit registrierter KabelBW Smart Card von vormals  KabelBW / UnitymediaBW gibt es einen Bestandsschutz - das nützt dir aber auch nichts.

Lizenzrechtlich ist die Freischaltung nicht erlaubt - die Strafe bei Verstoß willst du ja sicher nicht übernehmen 😀

Als Alternative zur Horizon Box bleibt dann nur ein Ci+ Modul (oder freier Receiver) mit Smart Card UM02 von Vodafone West.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SebiF82,

bitte entschuldige die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 Deine Fragen ausführlich beantwortet hat. Für Kunden von uns (Vodafone West) ist eine Freischaltung unserer HD-Programme auf der Smartcard von SKY leider nicht möglich. Ob sich das irgendwann mal ändert, können wir nicht sagen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!