1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet, teilweise Ausfälle
rbermudez
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station - Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit ist viel zu gering. Ich soll 1000mbps bekommen, aber ich kriege fast immer nur 10-40mbps oder so.  Sehr selten sehe ich über 200mbps aber nie mehr als das. Ich habe mein Laptop direkt zum Modem mit Ethernet verbindet, das macht es auch nicht besser. Außerdem habe ich täglich mehrere Ausfälle, sodass ich mein Router neustarten muss.

Screenshots:

Screenshot 2021-02-04 at 13.18.57.pngScreenshot 2021-02-04 at 13.19.35.pngScreenshot 2021-02-04 at 13.20.11.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ethernet oder WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seitdem ich dieser Vertrag habe. Es war nie die richtige Geschwindigkeit, und je nach Monat sind Ausfälle üblicher als andere, aber problemfrei war es nie.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ich komme leider nicht an dieser Oberfläche rein, weil das Passwort am Router nicht funktioniert.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Letzte Woche würde den Firmware (oder so) upgedated. Sonst haben sie bis jetzt nichts gemacht, nur ein Ticket aufgenommen. Obwohl die Tickets geschlossen würden, besteht das Problem weiter.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
0 Antworten 0