Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2022 07:24
Hallo zusammen,
Wir haben hier im Haus Kabel Anschluss (jeder der möchte zahlt separat, nicht über die Hausverwaltung). Aktuell habe ich Internet, Telefon und das kabel Programm mit ein paar HD Sendern.
Mich persönlich nervt der horizon Receiver. Ich finde ihn zu gross, zu unpraktisch, zu alles. Darum will ich ihn loswerden.
Gibt es die Möglichkeit nach Ablauf der vertragszeit einfach nur noch internet und Telefon Kunde zu sein (hier bin ich nämlich mehr als zufrieden) und den Standard Kabel Anschluss wie auch die extra HD Programme zu kündigen?
am 12.03.2022 08:22
Klar, wenn jeder sein eigenen Kabel Anschluss zahlt ist das möglich.
12.03.2022 08:27 - bearbeitet 12.03.2022 08:30
Du kannst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit auch auf BasicTV Cable mit Ci+ Modul und Smart Card oder auf GigaTV Cable mit der kleinen Box wechseln.
Hast du einen Cable oder DSL-Anschluss ? Schaue dir mal die Tarifbezeichnung deines Internet & Phone Tarifs an.
am 12.03.2022 09:12
Ich hab laut Portal einen Red Internet and Phone 500 Cable.
Das mit ci+ oder giga Box ist mir auch im ersten Moment eingefallen, aber beim ci+ Modul finde ich dass die monatlichen Kosten ziemlich hoch sind und die giga Box fällt aus weil ich generell keinen "receiver" oder ähnliches zwischengeschaltet haben möchte. Auch wenn die natürlich deutlich kleiner und unauffälliger als der horizon recorder ist.
Meine ideal Lösung wäre tatsächlich die Möglichkeit über WLAN zu streamen
12.03.2022 09:30 - bearbeitet 12.03.2022 09:33
Streamen ist natürlich etwas preiswerter - die Ausfallsicherheit ist bei TV Cable aber erheblich höher. Dies haben schon viele Cord Cutter feststellen muessen. Immer auch an die Resilienz der genutzten technischen Infrastruktur denken.
BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) hat einen Komplettpreis von monatl. 19,99€
am 18.03.2022 10:52
Hey Sirbautz,
schreib mir dazu am besten mal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum, Vollständige Adresse und aktueller Handynummer)
Dann schaue ich mal was wir für Dich tun können.
Luke