Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 20:20
Ich bitte einen Moderator um Hilfe bzw. sich mal meinen Vertrag anzuschauen...
Ich habe einen Red Internet & Phone Cable 250 bestellt.
Da ich meinen jetzigen Anbieter bereits gekündigt habe und auch schon eine Bestätigung erhalten habe, hat die Dame von der Bestellhotline gesagt, ich würde dann das Anbieter Wechsel Formular nicht benötigen, sondern es würde dann ausreichen wenn ich diese Kündigungsbestätigung per Email/Post zusenden würde. Das habe ich nun schon mehrmals gemacht.
Dennoch scheint es aber Probleme mit diesem Anbieter Wechsel Vorteil zu geben.
Ich würde das gerne noch geklärt haben bevor meine Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Könnte sich bitte ein Moderator das mal anschauen... ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 20:52
@Gelöschter User
Das Restlaufzeitprogramm ist u.a. an die Portierung der Rufnummer gekoppelt. Eine eigene Kündigung beim Altanbieter ist nicht sonderlich sinnvoll. Sende das Anbieterwechselformular mit Rufnummern Portierung rechtzeitig an dein Vodafone Cable Unternehmen. Nur durch den regulierten Anbieterwechsel - keine eigene Kündigung - ist eine nahtlose Versorgung sichergestellt.
am 15.03.2022 20:32
Du musst unbedingt Vodafone mit dem anbieterwechsel inkl Rufnummermitnahme beauftragen.
am 15.03.2022 20:37
d. h., meine Kündigung beim jetzigen Anbieter und die bereits erhaltende Kündigungsbestätigung reicht nicht aus ??
am 15.03.2022 20:52
@Gelöschter User
Das Restlaufzeitprogramm ist u.a. an die Portierung der Rufnummer gekoppelt. Eine eigene Kündigung beim Altanbieter ist nicht sonderlich sinnvoll. Sende das Anbieterwechselformular mit Rufnummern Portierung rechtzeitig an dein Vodafone Cable Unternehmen. Nur durch den regulierten Anbieterwechsel - keine eigene Kündigung - ist eine nahtlose Versorgung sichergestellt.
am 15.03.2022 21:17
ich habe auch noch die Info bekommen, dass ich eine Rufnummernportierung alleine auch durchführen könnte, also ohne den Haken zu setzen bei Kündigung des gesamten Anschluss, sondern "nur" den Haken bei Portierung zu setzen und die Rufnummer angeben..:
Stimmt das ?
am 15.03.2022 22:19
@Gelöschter User
Für das Restlaufzeitprogramm nutzt du den Anbieterwechsel mit der Rufnummernportierung. Deine eigene Kündigung kannst du vorher "widerrufen" (sofern noch ausreichend Zeit bis zum Kuendigungstermin ist).
am 18.03.2022 11:13
noch eine Frage:
der alte Anschluss wird derzeit für das HomeOffice verwendet.
Was ist wenn zum Ende der Laufzeit des alten Anschlusses, dieser doch noch benötigt wird.
Kann ich dann diesen Anbieter-Wechsel-Auftrag wieder rückgängig machen bzw. stoppen und den alten Anschluss dann noch behalten (unabhängig jetzt dann von einer Doppelzahlung...) ?
am 18.03.2022 11:29
@Gelöschter User
Rückgängig kann man vieles machen. Wenn du einen Fallback Anschluss benoetigst, solltest du aber die doppelten Kosten fuer 2 Anschlüsse selber finanzieren. Weshalb soll dir Vodafone einen Zweitanschluss mit alternativer Anschlusstechnologie finanzieren, wenn der Anbieterwechsel nur "pro forma" erfolgen soll ?
18.03.2022 11:45 - bearbeitet 18.03.2022 11:45
"pro forma" ist hier gar nix...
am 18.03.2022 12:01
@Gelöschter User
Wenn du den Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung kurz vor der Umsetzung "widerrufst" - liegt kein Anbieterwechsel vor.