Mal wieder eine falsche Auskunft erhalten.....
Lifeforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider habe ich mal wieder ein Problem mit der Hotline. Der Sachverhalt ist folgender.Am 7.6.2022 reklamierte ich bei der Hotline einen Horizon TV Recorder.Ich bat um Ausstauch des defekten Gerätes. Laut der Aussage des Hotline Mitarbeiters hätte er zur Zeit leider keine generalüberholten Horizon TV Recorder mehr.Mir wurde deshalb eine GigaTV Cable Box 2 als Ersatz angeboten.Auf meine Nachfrage, ob alles andere meines Vertrages so bleibt wurde mir dieses bestätigt.

Da ich für meinen zweiten TV ein HD Modul + Karte habe um Programme in HD zu sehen, fragte ich nach ob dieses weiterhin funktioniert und auch weiterhin kostenlos sei.Dieses wurde mir ebenfalls bestätigt.

Am 10.6.22 wurde die GigaTV Cable Box 2 geliefert und in Betrieb genommen.Seitdem funktioniert das HD Modul nicht mehr.Nach erneuter Rücksprache mit der Hotline, am 11.6.22 bekam ich dann die Auskunft das dieses HD Modul nicht mehr funktionieren würde.Ich hätte aber die Möglichkeit dieses für 6 Euro pro Monat dazubuchen.Dieses lehnte ich ab, weil ich es nicht einsehe jetzt zusätzlich etwas dafür zu bezahlen.Da eine Klärung durch die Hotline nicht möglich ist bzw. ein Gespräch mit einem Teamleiter angeblich auch nicht wie weiter am besten vorgehen?

Mal wieder eine Beschwerde Mail verfassen oder hat jemand evtl. eine Telefonnummer oder bessere Idee.

 

13 Antworten 13
fama21
Datenguru
Datenguru

wenn die änderungen nicht so besprochen oder von dir gewünscht sind, dann sind die erstmal nicht richtig. 

 

daher würde ich die (falsch verstandene) vertragsverlängerung widerrufen. ich bin wirklich selbst auf halbem kriegsfuß mit vodafone (weil die mich um meinen 100 euro gutschein veräppelt haben), aber in deinem fall, sind beschwerden noch nicht richtig. deswegen einfach den widerruf erklären! 

 

das problem ist allerdings: die rückänderung dauert leider auch. du wirst einige tage wohl noch ohne ein funktionierndes hd modul leben müssen. 

 

ich selbst gucke fast kein reguläres tv mehr. netflix, streamen und ip-tv. gerade die anderen ip-tv anbieter haben den für mich mega großen vorteil, dass die nicht auf ein gerät/anschluss gebunden sind, sondern dass man quasi von überall gucken kann. selbst du zugangsdaten verleihen kann und andere alles mit-sehen können. außßerdem ist das auch deutlich günstiger und immer monatlich kündbar! 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Lifeforce,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Odyssee bei uns erlebt hast. So soll es natürlich nicht sein. Verlegener Smiley

Um uns einen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

habe dir eine PN geschickt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lifeforce,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Dein HD-Modul ist leider bei der letzten Vertragsumstellung (Horizon auf GigaTV) entfallen. Smiley (traurig)

Das Problem ist, dass ich es hier nicht wieder einbuchen kann. Egal, über welchen Weg ich es versuche, immer bekomme ich eine Fehlermeldung.

Daher bitte ich Dich ganz lieb, dass Du uns eine Mail schickst. Die entsprechende Adresse bekommst Du gleich per PN von mir.

Es tut mir sehr leid, dass ich Dir an der Stelle nicht helfen kann. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

nochmals danke für deine Unterstützung.Mail an den Kundenservice ist raus.Wenn ich weiß wie es weitergeht gebe ich bescheid.

 

Melde mich nochmal da es was neues gibt. Vodafone hat sich bei mir gemeldet. Auf meine Beschwerde habe ich folgende Antwort erhalten.........weil Sie den Kabelanschluss direkt an uns zahlen, ist es tatsächlich möglich Ihnen ein kostenloses HD Modul einzubuchen.Wenn Sie dieses wieder eingebucht haben möchten, rufen Sie uns einfach uns an.

Hab ich auch direkt gemacht, mal sehen wann das Modul wieder funktioniert.


@Lifeforce  schrieb:

mal sehen wann das Modul wieder funktioniert.


Denk an den Spruch "Gut Ding, will Weile haben". Manchmal hat man das Gefühl, VF beherzigt diesen sehr gründlich. Trotzdem bist schon einen Schritt weiter. Wird schon!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lifeforce,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Herz

Es freut mich wirklich sehr, dass meine Kolleg:innen sich bei Dir gemeldet haben und drück fest meine Daumen, dass Du nicht allzu lang auf Dein neues Modul warten musst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

ich hatte das Modul  ja noch, ging nur um die Freischaltung was inzwischen passiert ist.

Hätte aber noch eine Frage an dich. Warum gibt es mit eurer Hotline immer Probleme?

Ist mir jetzt nicht zum ersten mal passiert, das die Aussagen oder Auskünfte der Mitarbeiter komplett falsch sind oder so nicht stimmen. Mitarbeiter A sagt alles kein Problem läuf alles weiter wie gewohnt, Mitarbeiter B sagt ne geht so nicht und Mitarbeiter C sagt wieder ganz was anderes.