1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox kündigen und tauschen kostenlosen Router ohne Wlan + eine bestimme Telefonnummer behalten
Silver198422
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich möchte meine alte fritzbox 6030 kabel umtauschen und die (Option Homebox Kündigen)

gegen einen kostenlosen router von vodafone ohne Wlan option.

kann ich eine bestimmte telefonnummer behalten, weil ich diese Privat nutze,

da ja zwei telefonnummern weg fallen durch die Kündigung HomeBox

kann ich später noch die wlan funktion dazu buchen falls ich sie brauche?

kann man einen repeater an den lan anschluss des kostenlosen vodafone routers ohne wlan anschliessen und somit sein eigenes Wlan netz erstellen?

da ich noch Kunde von früher ( Kabel Deutschland ) bin, frage ich mich was ich tun muss um Kabel50 für 29,99€ zu zahlen, ich zahle seither 32,99€ + 4,99€ veralteten Router. Brauche ich einen neuen Vertrag?

Danke für die Antworten

Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @Silver198422 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

1. Der Wechsel wird 30 Euro kosten 

2. Du kannst ohne Probleme dein eigenen WLAN Router an das Vodafone Modem hängen, dazu muss der Bridgemodus aktiviert werden. Nur ein WLAN repeater reicht nicht, wenn du kein WLAN von Vodafone gebucht hast 

3. Du kannst auch nachträglich WLAN buchen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Silver198422 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Ich denke mal das dir hier ein Moderator bestimmt helfen kann, oder dir zumindest genau sagen kann wie du vorgehen solltest.

Aber ich muß dich nur um etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

1. Der Wechsel wird 30 Euro kosten 

2. Du kannst ohne Probleme dein eigenen WLAN Router an das Vodafone Modem hängen, dazu muss der Bridgemodus aktiviert werden. Nur ein WLAN repeater reicht nicht, wenn du kein WLAN von Vodafone gebucht hast 

3. Du kannst auch nachträglich WLAN buchen 

zu 2.

"Oder Sie schließen den FRITZ!WLAN Repeater an einen Router ohne WLAN an, damit der Router (über den FRITZ!WLAN Repeater) auch von WLAN-Geräten genutzt werden kann".

also funktioniert dieser repeater nicht mit dem vodafone modem/router im bridge modus?

Danke für die Antworten

Wie die Technik sich ändert 🙂

Wenn das so geht wie es da steht würde das funktionieren.  Weiss aber  nicht ob das im Router Modus (mit Firewall) zusammen funktioniert.

Wenn der Bridgemodus aktiviert sein muss, hast du kein  Firewall Schutz.. Daher ist ein eigener  WLAN Router mit Firewall die bessere und sichere Variante. Die WLAN Router kosten ja nur kleines geld