1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketverlust, trotz sehr niedrigem Ping und guter Download- und Uploadrate
Daniele1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi wir haben den Vodafone Red 400 Internet und Telefon Vertrag. Wenn ich Internetspeedtests mache bekomme ich vollen Ausschlag, also 400.000 Mbits und guten Ping. Es war alles in Ordnung bis wir umgezogen sind . Im neuen Haus kam ein Techniker der einen neuen Verstärker einbaute und einstellte. Seit dem habe ich konstant weiterhin eine sehr Hohe Download und Uploadrate, sowie guten Ping. Nun aber folgendes Problem:
Ich spiele Onlinespiele und habe sehr hohen Paketverlost. 10-60% ca..
Das macht das spielen seit 3 monaten wirklich unmöglich. Hab dann mit jemandem von Vodafone telefoniert, der uns riet den Kabelrouter von Vodafone für 24
h anzuschließen um die Leitung zu überprüfen. Dies wurde getan und anschließend das Ticket geschlossen. War mir aber klar, dass dort nichts anderes zu sehen sein wird , wie bei den Speedtests aus dem Internet. Es geht um den extrem hohen Paketverlust. Des Weiteren ist die Telefonie auch betroffen. Man versteht teilweise das Gegenüber nur abgehackt. Bei einem erneuten Anruf , wurde nur vorgeschlagen nochmal die Leitung zu überprüfen. Nach eigener Aussage sei der Mann von Vodafone mit seinem Latein sonst am ende.

Wir haben eine FritzBox6490 Cable. Damit ist alles in Ordnung wir haben schon alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert und im alten Haus hat sie auch funktioniert. Seit dem Umzug ist das einzige Problem dieser unglaublich hohe Paketverlust und die Abgehackte Telefonie. Hoffe ihr könnt helfen.

LG Daniele
37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Signalwerte der Fritzbox.

PS. Welchen Kabelrouter hast du?

Daniele1
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja mache ich heute abend, wenn ich von der arbeit komme. Wir haben einen kabelrouter den es für 0 € im monat dazu gibt ohne wlan funktion. Der wird aber nicht benutzt und sollte nur für die störungsüberprüfung genutzt werden. Wir benutzen eine freie fritzbox 6490 cable von avm. Aber wie gesagt ich habe keine probleme mit dem internet an sich oder dem ping. Habe z.b. Gestern ein spiel über steam dauerhaft mit 35-45 mb/s runtergeladen.

Siganl1Siganl1Signal2Signal2Pingtest1Pingtest1Pingtest2Pingtest2SpeedtestSpeedtest

So, das sind die Anhänge. Der Speedtest sieht dauerhaft so aus, habe nie einen schlechten Test erlebt. Der Pingtest zeigt mein Problem mit dem Paketverlust, das ist momentan wirklich extrem ich kann überhaupt nichts machen. Hoffe mir kann geholfen werden Smiley (traurig)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier muss ein Techniker kommen. Die Werte im Up- und Downstream sind vollkommen außer Toleranz.

Ja das habe ich mir schon gedacht. Am Telefon wimmeln die einen immer ab und wollen nur eine Störungsüberprüfung mit dem Kabelrouter machen. Wissen Sie wie ich da weiter vorgehen kann?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte hier warten bis sich einer der verantwortlichen Moderatoren meldet. Die kümmern sich dann um alles Weitere.

Super, wirklich vielen Dank! Das ist seit wir hier wohnen, bezüglich des Internets und der Telefonie, die erste positive Meldung.  

LG Daniele

Daniele1
Digitalisierer
Digitalisierer
Sry nochmal für die Störung, aber kann ich irgendwas machen, dass ein zuständiger Moderator hierauf aufmerksam wird ?
Ich kanns kaum abwarten ..
LG Daniele
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Einfach hier warten.