abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige und inkonsistente Uploadrate
nielsandresen1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe den 250er Kabeltarif und nutze eine Fritzbox 6660.

Ich habe so gut wie jeden Abend Probleme mit niedrigen und inkonsistenten Uploadraten. In meinem Tarif sind 50 MBit/s enthalten, von welchen aber im besten Fall mal 3 oder 4 rausgehen. Mit reichlich Unterbrechungen zwischendurch. Die Probleme herrschen bei mehreren Geräten, sowohl über Wlan als auch Lan.

Die Downloadrate macht kein Probleme.

Hatte irgendjemand ähnliche Probleme und hat irgendwelche Vorschläge für mich?
Danke und mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!