abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechter Upload, Download stabil
Selma1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

 

ich habe seit ein paar Monaten massive Einbrüche zu beliebigen Tageszeiten was die Uploadstärke (unter 1 Mbit/s) meiner Internetleitung angeht, wobei der Download bisher immer in Ordnung war, was ziemlich ärgerlich ist, da diese Probleme die Internetnutzung im Alltag erschweren und teils unmöglich machen. Ich habe es bereits mit dem Netz-Assistenten versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich würde gerne wissen woran das liegen könnte, da ich dazu neige meinen Anbieter zu wechseln, weil das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Ich bekomme nicht die Leistung von Vodafone, die ich erwarte.

Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anbei meine Werte für meinen Upload:

upload1.PNG

upload 2.PNG

Kann man hiermit etwas anfangen?

Gerade habe ich durschnittlich einen Upload von 3-5, wobei es auch schwankt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!