Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 11:08
Hallo,
ich habe im Juli ein Treueangebot angenommen mit Umstellung von 400er zu 500er Kabel und reduziertem Grundpreis für 6 Monate. Die Bestätigung kam am 21.Juli, aber es wurde bis jetzt die volle Monatsgebühr abgebucht. Auf der Überichtsseite (https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/) steht der neue Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable" schon drin, aber bei den Vertragsdaten und auf den Rechnungen von Juli bis September steht fälschlicherweise noch 400 Cable. Kann mir da bitte jemand helfen und die Rechnungen korrigieren?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2020 10:09
Hi Rob123,
ich habe es mir mal angeschaut. Der vereinbarte Tarifwechsel hatte sich im System nicht automatisch geschlossen. Ich habe das jetzt manuell korrigiert. Du bekommst mit der nächsten Rechnung die Korrektur der Rechnungsbeträge seit 21.07.2020. Gib mir dann bitte noch ein abschließendes Feedback, ob die Rechnung passt.
Viele Grüße
Lars
am 13.09.2020 11:18
Ist der neue Vertrag den schon aktiv (Anzeige Router) ? Musste zur Vertragsaktivierung ein neuer Router angeschlossen werden ?
13.09.2020 11:47 - bearbeitet 13.09.2020 11:48
Ich benutze noch den gleichen Router. In den Auftragsdetails steht "Geräte: WLAN-Kabel-Router: vorhanden". Der Vodafone-Router ist im Bridge-Mode, da lässt sich im Webinterface leider nichts zum Vertrag erkennen.
am 13.09.2020 11:52
Über den Vodafone Speedtest kannst du ja schnell checken, ob bereits der höhere "Speed" freigeschaltet ist.
am 13.09.2020 11:58
Im web interface erkennst du natürlich nicht ob der Vertrag schon aktiv ist das kannste über das kundenportal machen
13.09.2020 12:04 - bearbeitet 13.09.2020 12:05
Ich will hier nochmal klarstellen, dass mir das Mehr an Geschwindigkeit ziemlich egal ist. Es geht mir darum, dass ich jetzt schon über 2 Monate mehr bezahlen musste, weil der Vertrag nicht wie vorgesehen im Juli umgestellt wurde.
am 13.09.2020 12:41
Du musst doch so was wie eine Auftragsbestätigung bekommen haben.
Ignorierst du so was einfach und verläßt dich auf das Palaver eines Verkäufers?
Und wenn AB und Rechnung nicht übereinstimmen, macht man sofort eine Beschwerde, nicht erst nach 2 Monaten.
am 13.09.2020 13:00
In der Auftragsbestätigung steht eindeutig drauf, dass die ersten 6 Monate ermäßigt sind. Außerdem habe ich es durchaus schon erlebt, dass die Umstellung etwas dauert und nicht direkt auf der ersten Rechnung richtig abgebucht wird.
Die bisherigen Antworten hier waren wenig hilfreich. Ich werde hier auf eine offizielle Antwort von Vodafone warten, aber das nächste mal wähle ich lieber wieder die Hotline.
am 13.09.2020 13:15
@Rob123 schrieb:Ich will hier nochmal klarstellen, dass mir das Mehr an Geschwindigkeit ziemlich egal ist. Es geht mir darum, dass ich jetzt schon über 2 Monate mehr bezahlen musste, weil der Vertrag nicht wie vorgesehen im Juli umgestellt wurde.
Du hast da schon eine Mitwirkungspflicht. Wird ein neu gebuchtes Produkt nicht korrekt aktiviert, solltest du schon zeitnah auf den Fehler hinweisen. Erst wenn ein Tarif aktiviert ist, kann der neue Vertrag beginnen. Auch Rechnungen sind zeitnah zu prüfen (siehe AGB)
am 14.09.2020 15:14
Hallo Rob123,
wir können uns das gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas